Wie vielerseits bekannt, ist die Gewinnung von Neukunden bis zu 8x teuerer als die Sicherung von Bestandskunden. Aus dem Grund sollte jedes...

Pressemeldung: In Zeiten des mächtigen Social Web: Wie führt man Mitarbeiter kundenorientiert?

Von dgx,

von Anne M. Schüller, www.anneschueller.comMotivierte Mitarbeiter sind der Garant für zufriedene und gleichzeitig loyale Kunden. Doch das ist leider in vielen Unternehmen keine Selbstverständlichkeit. Dabei war es noch nie so dringlich, Mitarbeiterführung kundenorientiert zu gestalten. Denn bestimmt wird das heutige Kaufverhalten der Kunden vom Social Web, wo sich das Machtverhältnis zwischen Anbieter und Konsument umgekehrt hat. Business-Speaker Anne M. Schüller liefert mit ihrem Hörbuch „Die kundenorientierte Mitarbeiterführung“ einen Werkzeugkasten für erfolgreiches Führen in neuen Zeiten.

„In unserer neuen Business-Welt ist der Kunde nicht mehr nur passiver Verbraucher, sondern gestaltet den Markt aktiv mit“, erklärt die Management-Beraterin Anne M. Schüller, die für ein Marketing der neuen Generation steht. „Die Unternehmen wurden vom Jäger zum Gejagten, der Kunde ist der wahre Boss. Es ist also höchste Zeit für neue Umgangsformen im Management, mit Mitarbeitern und Kunden. Nur kundenfokussierte Unternehmen haben künftig die Nase vorn.“
Die zehnfache Buchautorin hat deshalb in ihrem Hörbuch „Die kundenorientierte Mitarbeiterführung“ wertvolle Erfolgsrezepte zusammengestellt, die Unternehmern und Führungskräften zeigen, wie sie eine zukunftsfähige Mitarbeiterführung gestalten können. „Dabei ist es überaus wichtig, die Mitarbeiterführung so auszurichten, dass sie den neuen Anforderungen eines Marktes gerecht wird, der gleichzeitig Gewinnerzielung und auch Menschlichkeit erwartet“, mahnt Anne M. Schüller, Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing.
Das Hörbuch verdeutlicht motivierend und praxisnah, wie Führungskräfte solche Rahmenbedingungen schaffen, dass die Mitarbeiter ihr Bestes für die Kunden nicht nur geben können, sondern dies auch wollen. Sieben Schritte zu einer kundenfokussierten Mitarbeiterführung weisen den Weg. Basis hierfür sind unter anderem eine ‚lachende‘ Unternehmenskultur sowie eine prall gefüllte Ideenbank voller Kundenbegeisterungsideen.