Die Experten des Darmstädter Wirtschaftsinformationsdienstes hatten schnell erkannt, dass in Krisentagen alle Wirtschaftsbeteiligten ein überdurchschnittlich hohes Informationsbedürfnis haben. Besonders die Beschaffungs-und Exportbranche ist auf funktionierende Überwachungs- und Frühwarnsysteme angewiesen.
Praktikermeinung pur
Nach Angaben von D & B soll ihr Blog Unternehmen dabei unterstützen, Länderrisiken für internationale Debitoren oder Lieferketten zu beurteilen. Besonderes Augenmerk legt D & B dabei auf die politische Situation sowie die ökonomische und soziale Entwicklung in den jeweiligen Ländern. Zu Worte kommen im Blog aber keine D & B-Experten, sondern Praktiker des Im- und Exports. In 5 Kategorien können sie ihre Meinungen, Erfahrungen und Analysen veröffentlichen:
- Allgemeines
- Kurzberichte
- Länderrisiken
- Weltwirtschaft
- Zahlungsmoral/Zahlungsindex
Beachten Sie: Eine Suchfunktion per Stichworteingabe erleichtert Ihnen das Finden eines bestimmten Themas.
Großer Zusatznutzen
Über den Rahmen eines üblichen Internet-Blogs hinaus bietet die D & B-Seite viele fundierte Zusatzinformationen in Form von Statistiken, White Papers oder Analysen, bspw. über den neuen Risiko-Weltmeister Spanien.