Das US-Unternehmen zeigt, wie auf schwierigen, commoditisierten Märkten Alleinstellung und Marktführerschaft zu erlangen sind. Mehr dazu berichtet der Fachinformationsdienst Trendscanner heute:
1952 erfand Weber den Kugelgrill, der wie ein Umluftofen funktioniert, und schuf eine neue, wiedererkennbare Produktform (Grill in Form einer Boje).
Als Zusatznutzen entsteht damit die Möglichkeit, unabhängig von der Witterung zu grillen, Regen oder Wind können der Glut nichts anhaben.
Schlüssel zum Erfolg ist, neben dem üblichen Training für die Händler, die Ausbildung der Kunden: Auf dem deutschen Markt etwa schuf Weber vor neun Jahren eine Grillakademie.
Hier werden pro Jahr 500 Kurse mit 10.000 Teilnehmern durchgeführt, die
a) Kunden an das hochwertige Produkt heran führen,
b) den überlegenen Produktnutzen klar machen und
c) Verbündete generieren, die begeistert werden und das Produkt weiterempfehlen.
Gratis Downloads
Produktempfehlungen
Die besten Schubladen-Aufgaben für Ihre Azubis als praktischer Abreißblock
Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit
Tipps und Tricks über den gezielten Einsatz von Körpersprache in Verhandlungen
Experten-Tipps und Praxis-Know-how für Ihre erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Jobs