Immer öfter, so der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. in einer aktuellen Presseinformation, suchen Internetnutzer beim Online-Shopping nach dem Begriff "Gutschein" in Verbindung mit Produkten und Marken.
Folglich stellt sich für Online-Shop-Betreiber die Frage, wie sie Gutscheine am sinnvollsten und wertsteigerndsten in den Performance-Marketing-Mix mit aufnehmen können.
Der neue „Leitfaden Couponing“ des BVDW liefert zahlreiche Infos rund um den Einsatz von Coupons im Affiliate Marketing. Fallbeispiele veranschaulichen die Tipps und Informationen.
Eine der wichtigsten Aussagen des Leitfadens: Couponing braucht eine ganzheitliche Strategie sowie klare Zielsetzungen, um wirksam zu sein. Ziele, so der BVDW, können etwa Neukundengewinnung, Kundenbindung, eine Erhöhung des Lifetime Values oder die Förderung von Impulskäufen sein.
Mehr über diesen kostenlosen Leitfaden erfahren Sie auf den Seiten des BVDW - dort können Sie die Publikation auch direkt herunterladen .
Gratis Downloads
Produktempfehlungen
Ein einfacher Überblick über das neue Telekommunikations-Telemedien-Datenschutzgesetz
Experten-Tipps und Praxis-Know-how für Ihre erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Zum Experten für Mitarbeiterbindung durch mehr Mitarbeiterbegeisterung
Jobs