Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

"April, April!": Formulieren Sie ein attraktives April-Sonderangebot

0 Beurteilungen

Von Astrid Engel,

Mit einem wirklich guten Sonderangebot können Sie noch fast jeden Stammkunden begeistern, und Sie locken damit auch neue Kunden an. Dabei muss es gar nicht (nur) um den besonders günstigen Preis gehen.

Mit einem wirklich guten Sonderangebot können Sie noch fast jeden Stammkunden begeistern, und Sie locken damit auch neue Kunden an. Dabei muss es gar nicht (nur) um den besonders günstigen Preis gehen.

Das Angebot kann auch darin bestehen, dass Sie eine Gratis-Zugabe oder einen kostenlosen Service mitliefern. Es kommt darauf an, dass Ihr Gesamtpaket für den Kunden attraktiv ist und er es anderswo so nicht erhält.


Witziges Sonderangebot bringt Sympathien

Kommen Sie mit Ihrem Sonderangebot an den Tagen rund um den 1. April heraus. Dann können Sie die Aufmerksamkeit darauf ziehen, indem Sie eine Aussage machen, die Ihren Kunden unglaublich erscheinen muss.

Selbstständigkeit 2009
So machen Sie als Selbstständiger in 2009 mehr Umsatz und Gewinn!
Testen Sie das "Handbuch für Selbstständige & Unternehmer" 2 Wochen gratis!

Dadurch nehmen sie Ihre Werbung wahr und werden auf den Inhalt neugierig. Den leiten Sie mit "April, April!" ein und schildern danach das Sonderangebot. Indem Sie es nicht marktschreierisch, sondern mit Witz einführen, gewinnen Sie auch Sympathien.


Beispiel: So kann das "April, April-Sonderangebot" in der Praxis funktionieren

Sonja Winter ist Raumausstatterin. Sie formuliert für ihr Sonderangebot die Überschrift:

Vorsicht, auf Ihrem Esszimmerstuhl sitzt ein Löwe!

Der folgende Inhalt lautet dann:

April, April! Das war gar kein Löwe, der gerade erst bei Ihnen zu Hause gebrüllt hat: "Nimm-die- Schokoladenfinger-sofort-von-dem-Polster!" Ich glaube gar, das waren Sie selbst?! Na, dann habe ich eine gute Nachricht für Sie:
TREVIRA-Veloursstoff verleiht Ihren Stühlen neuen Glanz! Schauen Sie sich meine Frühlingsauswahl dieses schönen Möbelstoffes an. Seine Eigenschaften: strapazierfähig, pflegeleicht, flüssigkeitsundurchlässig - da verschwindet selbst Schokolade mit einem Wisch!

Sonderangebot im April:
TEVIRA ab 68,80 Euro laufender Meter - reiche Farbauswahl von Altweiß bis Smaragdgrün - und die Polsterarbeit gibt es gratis dazu!

Das finden Sie nur bei:
Raumausstattung Sonja Winter
Bahnhofstraße 2, 12435 Musterstadt

Kommen Sie gleich vorbei:
Öffnungszeiten Mo - Sa 10 bis 19 Uhr
Tel. (0123) 45 67 89

Eine solche Werbung können Sie gut in Form eines Handzettels unter die Kunden bringen. Auf der Vorderseite bringen Sie die "unglaubliche" Aussage als Überschrift, welche Sie noch mit Ihrem Werbelogo sowie Schriftzug und ggf. einem witzigen Bild illustrieren.

Auf der Rückseite nennen Sie nach "April, April!" das Sonderangebot. Wollen Sie das Ganze mit einem Werbebrief verbreiten, können Sie die Überschrift schon auf dem Umschlag unterbringen, damit der Empfänger auf den Briefinhalt neugierig wird. Wiederholen Sie sie dann in der Betreffzeile, und leiten Sie nach der Anrede den Brieftext mit "April, April" ein.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit