Gratis-Download

Wie wichtig das Beachten von Trends sind, spürt jedes Unternehmen. Erlernen Sie den richtigen Umgang mit Marketing-Trends und optimieren Sie Ihr...

Jetzt downloaden

Carrotmob: Herausfinden, was Kunden von morgen wollen

0 Beurteilungen

Erstellt:

Carrotmob ist eine Organisation, die heute weltweit tätig ist. Funktionsprinzip: Man mobilisiert durch E-Mail- und SMS-Rundbriefe massenhaft Kunden für ein bestimmtes Geschäft an einem bestimmten Tag.

Beispiel: „Kauft morgen, Mittwoch, 10. April 2013, euren Bedarf an Brot und Brötchen in der Bäckerei Pesch, Schlossallee 13. Der Zusatzumsatz soll dafür verwendet werden, in nachhaltiges Verpackungs-Recycling zu investieren.“

So will Carrotmob gemeinsam mit den Unternehmen Ziele erreichen, etwa für eine klimagerechte Sanierung eines Ladens sorgen, für energieeffizientere Beleuchtung, für oder gegen bestimmte Produkte im Sortiment.

„TrendScanner” -Empfehlung: Durch die Vielzahl der Aktionen ist Carrotmob inzwischen Seismograph für die Kundenwünsche von morgen. Pionier-Unternehmen, z. B. der Multi Unilever, lassen sich von Carrotmob beraten.

Auch in Deutschland ist das möglich, dank der zahlreichen Initiativen von Carrotmob auf regionaler Ebene, beispielsweise www.carrotmobfrankfurt.de .

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit