Gratis-Download

Wie wichtig das Beachten von Trends sind, spürt jedes Unternehmen. Erlernen Sie den richtigen Umgang mit Marketing-Trends und optimieren Sie Ihr...

Jetzt downloaden

Carsharing/Auto: Große Firmen steigen auf Corporate Carsharing um

0 Beurteilungen

Erstellt:

Von der Öko-Domäne zum großen Geschäft: Carsharing wird auch für Unternehmen interessant. Warum? Weil damit auf eine kostspielige Firmenflotte verzichtet werden kann und jede Menge Blech vom Betriebshof geräumt werden kann.

 

DriveNow Carsharing
Carsharing erobert die Unternehmenswelt


Seit März testet beispielsweise Vodafone am Standort Düsseldorf das sogenannte Corporate Carsharing.

Auf dem Parkplatz der neuen Firmenzentrale stehen momentan noch drei Autos des Corporate-Carsharing-Anbieters Drive Now auf einem festen Parkplatz. Das unterscheidet Vodafone von anderen Drive Now-Firmenkunden.

In der Regel bietet die Carsharing-Tochter vom Autoverleiher Sixt nämlich gar kein klassisches Corporate Carsharing mehr an.

Wie auch bei dem Angebot für Privatkunden nutzt jeder Mitarbeiter eines Unternehmens ganz normal sein Smartphone und sucht damit das nächste Auto, das am Straßenrand abgestellt wurde. Unternehmen können sich bei Drive Now, anders als private Nutzer, kostenfrei registrieren.

Zunächst hatte man bei DriveNow, wie auch bei den meisten anderen Carsharing-Anbietern, die Geschäftskunden gar nicht im Blick. Die verfügen schließlich über eigene Fuhrparks oder ein Budget für Mietwagen und Taxifahrten. Doch die Nachfrage der Firmen stieg und steigt und dementsprechend wandelt sich auch das Angebot.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit