Gratis-Download

Wie wichtig das Beachten von Trends sind, spürt jedes Unternehmen. Erlernen Sie den richtigen Umgang mit Marketing-Trends und optimieren Sie Ihr...

Jetzt downloaden

Hangouts sollen SocialMedia endlich den Return On Invest beschaffen

0 Beurteilungen

Erstellt:

In den SocialMedia ist zurzeit Pinterest der Favorit, wenn es darum geht, nicht nur banale Kommunikation, sondern auch Return On Invest zu erzeugen.Speziell Facebook, aber auch Twitter und Google+ haben bislang nicht als Marketing-Plattformen geglänzt.

Allmählich beginnt sich das zu ändern. Cadbury, die neu hinzugekaufte Süßigkeiten-Linie von Kraft Foods hat kürzlich einen neuen Riegel („Dairy Milk Bubbly“) exklusiv auf Google+ gelauncht. Warum tut die britische Kraft-Tochter das und warum ausgerechnet auf Google+.
Das allmählich in Gang kommende SocialMedia-Werkzeug des Suchmaschinengiganten verfügt seit einer Zeit (in Deutschland seit dem 15. August 2012) über so genannte „Hangouts“, Video-Chats, in denen sich mehrere Leute treffen und Informationen austauschen können.
Neuerdings können die Hangouts selbst als Videos über YouTube (Googles Videokanal) ausgestrahlt werden. Fans und Markenadvokaten wurde das neue Cadbury-Produkt im Vorhinein zugeschickt. Cadbury setzt große Hoffnungen in Community, Community-Content und „Social-First“-Produktpräsentationen. Marken wie Playstation, H&M und die Financial Times haben sich kürzlich ebenfalls in den Hangouts von Google getummelt.
Viele Marketeers sehen die Hangouts als eine der wenigen innovativen Instrumente, SocialMedia-Marketing zu betreiben.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit