Gratis-Download

Wie wichtig das Beachten von Trends sind, spürt jedes Unternehmen. Erlernen Sie den richtigen Umgang mit Marketing-Trends und optimieren Sie Ihr...

Jetzt downloaden

Hygge ist das neue Cocooning

0 Beurteilungen
Hygge
Urheber: imaginando | Fotolia

Von Marion Steinbach,

Der Begriff Hygge kommt aus Dänemark, verkörpert Herzlichkeit, Gemütlichkeit und ist der neueste Trend. In Großbritannien und den sozialen Netzwerken ist er schon angekommen. Erkennungszeichen: Kaminfeuer statt Heizung, 15-Watt-Glühbirnen statt Energiesparlampen, lange gemütliche Essen mit Freunden statt Fast Food. Erfahren Sie hier, wie Sie den aktuellen Trend für Ihre PR nutzen.

Unternehmen, die Einrichtungen und Wohnaccessoires herstellen, haben es natürlich leicht. Alle Einrichtungsgegenstände, die Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlen oder die zum geselligen Miteinander einladen, passen perfekt zum Hygge-Trend.

Anbieter von Ferienhäusern sollten diesem mit Platzierung von ein paar gemütlichen Wohnaccessoires gerecht werden. Touristikunternehmen und das Stadtmarketing können die Regionen oder Ziele in den Vordergrund stellen, die dem Trend entsprechen: die gemütliche Einkehrhütte auf der Wanderstrecke oder der Ratskeller in der Innenstadt.

Selbst Anbieter von Essen und Getränken können bei dem Trend mitmachen: Zeigen Sie, wie Menschen in geselliger Runde in aller Ruhe und ohne Hektik kochen, essen, trinken und genießen. Schmücken Sie den Raum mit Kerzen und unterstreichen Sie dadurch die beruhigende Atmosphäre.

Anzeige

Aber auch Unternehmen aus anderen Branchen können den Trend nutzen. Zeigen Sie Ihre Zielgruppe auf Ihren Plakaten in einer heimeligen Atmosphäre.

Lassen Sie sie Ihre Produkte in einem gemütlichen Umfeld nutzen. Zeigen Sie Menschen mit ihren Freunden. Achten Sie auf ein warmes Licht.

Ihnen fällt gerade nichts ein, wie Sie diesen Trend für sich nutzen können? Lassen Sie sich durch Pinterest und Instagram inspirieren. Dort finden Sie Tausende Fotos unter dem Hashtag #Hygge.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Mehr Klicks. Mehr Konversions. Mehr Umsatz.

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Prognosen – Analysen – Chancen

Jobs