Gratis-Download

Wie wichtig das Beachten von Trends sind, spürt jedes Unternehmen. Erlernen Sie den richtigen Umgang mit Marketing-Trends und optimieren Sie Ihr...

Jetzt downloaden

Media Markt mit Drive-in

0 Beurteilungen

Erstellt:

Der Elektronikriese Media Markt setzt in den kommenden Jahren mehr und mehr auf Multichannelling. Zumindest zunächst mal in seiner Filiale in Ingolstadt. Die gerade erst neu eröffnete Filiale verfügt über eine Drive-in-Einfahrt, in der man sich seine Elektroartikel direkt in den Kofferraum laden lassen kann.

Die Einkäufe können natürlich vorab auch von zuhause aus ganz bequem mit dem Telefon oder über das Internet vorbestellt werden.

"Media Marktmuss sich neu erfinden. Die alten Erfolgsrezepte greifen nicht mehr", sagte Wolfgang Kirsch, Chef von Media-Saturn Deutschland, der Süddeutschen Zeitung.

Die Marschrichtung ist also ganz klar festgelegt.

Der Online-Handel soll nahtlos mit dem stationären Handel zusammenlaufen und zu einer neuen Gewinn bringenden Einheit verschmelzen.

Vorgesehen ist deshalb auch, dass die Verkäufer künftig mehr Zeit für die Kundenberatung haben.

Kunden sollen künftig aber öfter die Möglichkeit nutzen, die Waren im Internet zu bestellen, um sie dann vor Ort in einer Media Markt-Filiale abzuholen. Dazu sollen die mehr als 700 Filialen nach und nach umgestaltet werden.

Nicht mehr allein der Preis wird von Media Markt künftig als das entscheidende Kaufargument kommuniziert werden.

Die Verbesserung von Service und Einkaufserlebnis sind die künftigen Eckpfeiler der Verkaufsstrategie.

Quelle: Fachinformationsdienst „Zukunftsletter”

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Mehr Klicks. Mehr Konversions. Mehr Umsatz.

Prognosen – Analysen – Chancen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit

Tipps und Tricks über den gezielten Einsatz von Körpersprache in Verhandlungen

Jobs