Gratis-Download

Wie wichtig das Beachten von Trends sind, spürt jedes Unternehmen. Erlernen Sie den richtigen Umgang mit Marketing-Trends und optimieren Sie Ihr...

Jetzt downloaden

Mittelschicht und Mittelstand mit Zukunft brauchen Innovateure, keine Bildungsbürger

0 Beurteilungen

Erstellt:

In Zukunft geht es nicht darum, zu lernen und sich mit dem Gelernten für die besten Jobs zu empfehlen. Es geht künftig darum, das Wissen, welches in Lichtgeschwindigkeit veraltet, so anzueignen, dass daraus schnell neue Produkte, Dinge und Dienstleistungen entstehen.

Auf den Punkt gebracht: In Zukunft geht es nicht darum, Kompetenzen zu erwerben, sondern sich seinen eigenen Job selbst zu kreieren.

Für alle Bildungsinstitutionen hat das massive Konsequenzen: Tony Wagner, der Präsident der ehrwürdigen Harvard-University, sieht seine Aufgabe für die Zukunft in der Vermittlung zwischen zwei feindlichen Welten ( www.youtube.com/watch ).

Auf der einen Seite das nach wie vor unbewegliche Universitätssystem mit seinem statischen Lehrangebot. Auf der anderen Seite die Businesswelt, die eher gewitzte Innovateure als bildungssatte Akademiker sucht.

Im 20. Jahrhundert konnte sich die Mittelschicht in der alten Welt etablieren, indem sie sich für vorgefertigte Stellen qualifizierte. Um sich als einflussreiche Mittelschicht zukünftig im globalen Rennen behaupten zu können, wird es darauf ankommen, sich als Innovationsführer aufzustellen.

Wie Innovation und Ausbildung, Business und Lehre in Zukunft zusammengehen, hat Wagner in seinem Buch “Creating Innovators: The Making of Young People Who Will Change the World” ( www.creatinginnovators.com ).

 
USA: Auf der Suche nach Innovateuren

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit