Gratis-Download

Wie wichtig das Beachten von Trends sind, spürt jedes Unternehmen. Erlernen Sie den richtigen Umgang mit Marketing-Trends und optimieren Sie Ihr...

Jetzt downloaden

Social Media für Ihr Unternehmen: Jenseits des Hypes entscheiden

0 Beurteilungen

Von coupling-media,

Social Media sind schon längst keine Randerscheinung mehr in der Welt des Onlinemarketing, sondern haben endgültig den Mainstream erreicht.

Für Unternehmen heißt dies, dass sie sich intensiv mit diesem Phänomen auseinanderzusetzen haben.

Der TrendScanner stellt Ihnen heute vier Kriterien vor, die Ihnen bei der strategischen Ausrichtung Ihres Social-Media-Engagements unterstützen:

  1. Nicht alles blind mitmachen: Sehen Sie Social Media als eine Serie von Kommunikationskanälen, die nicht alle gleichermaßen zwingend sind. Ihre Agenda: Finden Sie heraus, welcher Kanal zu Ihrem Unternehmen passt und die Zielgruppe erreicht – und welcher es nicht tut.
  2. Ressourcenverbrauch berücksichtigen: Kalkulieren Sie seriös den Zeitaufwand, den Sie brauchen, um Social Media zu füttern, zu beobachten und Anfragen zu bedienen. Twitter etwa ist sehr zeitintensiv. Wenn Sie die nötigen Ressourcen nicht bereitstellen können, ist es besser, auf Social Media zu verzichten – denn Nicht-Antworter und Passive werden mitunter hart abgestraft.
  3. Reaktionen beobachten: Ganz gleich, ob Sie in Social Media gehen oder nicht. Wenn Sie eine bekannte Marke habe, wird das online diskutiert. Monitoren Sie diese Inhalte. Praxistipps und Tools dafür stellen wir Ihnen in der kommenden Woche vor.
  4. Beachten Sie die für Ihr Geschäft gültigen Gesetze! und Regulierungen.
Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit