Gratis-Download

Wie wichtig das Beachten von Trends sind, spürt jedes Unternehmen. Erlernen Sie den richtigen Umgang mit Marketing-Trends und optimieren Sie Ihr...

Jetzt downloaden

Vergessen Sie die Google-Brille

0 Beurteilungen

Erstellt:

Ganz gleich, ob E-Mail, Brief oder Webseite: Der Erfolg Ihres Marketingmaterials hängt vor allem von der Wahl der Überschriften ab. Die Kollegen aus der Redaktion des „TrendScanner” stellen Ihnen heute eine Untersuchung des US-Marketingexperten Daniel Burstein vor.

Ganz gleich, ob E-Mail, Brief oder Webseite: Der Erfolg Ihres Marketingmaterials hängt vor allem von der Wahl der Überschriften ab. Die Kollegen aus der Redaktion des „TrendScanner” stellen Ihnen heute eine Untersuchung des US-Marketingexperten Daniel Burstein vor.

 
Google Brille
Blendet auf Wunsch den Bus-Fahrplan ein: Datenbrille von
Google.
Ein Minicomputer ruft dann Informationen zum jeweiligen Ort aus dem Internet ab und blendet sie direkt als Text in die Brille ein – etwa über Personen im Sichtfeld. Die Datenbrille soll zwischen 250 und 600 US-Dollar kosten.

Der „TrendScanner” hält die Technologie für einen Flop.
Zum einen gibt es noch erhebliche technische Hürden: Die Helligkeitsunterschiede zwischen einer Wohnung und einer sonnenbeschienenen Wiese sind enorm. Keine aktuelle Displaytechnik funktioniert unter extrem hellen Bedingungen. Außerdem müsste sich die Brille, um wirklich alltagstauglich zu sein, automatisch auf den Punkt fokussieren, den der Träger anschaut. Dafür ist umfangreiche Hardware nötig, die bislang nicht in eine leichte Brille passt.

Hinzu kommt der Lifestyle-Faktor: Die Erfahrungen der Vergangenheit, vor allem mit Virtual-Reality-Brillen, haben gezeigt, dass Menschen keine Technologie mögen, die ihr Äußeres verändert. Deshalb wird der Einsatz der Datenbrillen auf wenige Nischenmärkte beschränkt bleiben.
Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit