Gratis-Download

Wie wichtig das Beachten von Trends sind, spürt jedes Unternehmen. Erlernen Sie den richtigen Umgang mit Marketing-Trends und optimieren Sie Ihr…

Jetzt downloaden

Wie Miniprogramme fürs Handy neue Absatzkanäle schaffen

 

Von coupling-media,

Nach der Finanz- kommt die Finanzierungskrise! Rechnen Sie auch bei guter Bonität und bewährter Zusammenarbeit mit der Bank damit, dass Kredite nicht verlängert werden oder das benötigte Volumen nicht in voller Höhe finanziert wird. Der „TrendScanner” hat Sie rechtzeitig auf alternative Finanzierungswege aufmerksam gemacht, z. B. Reduzierung des betriebsnotwendigen Vermögens, Outsourcing, Sparsamkeit.

Beispiele:
• Die Schweizer Migros bietet eine App an, mit der die Nutzer im Onlineshop des Lebensmittelkonzerns einkaufen können. Bestellte Ware wird nach Hause geliefert.
Zipcar ist ein führender Car-Sharing-Anbieter in den USA. Kunden können sich eine App auf das Handy laden, die anzeigt, wo in der Nähe eines der Mietfahrzeuge steht. Mit einem Knopfdruck lässt sich das Auto reservieren. Das Handy fungiert außerdem als Türöffner.
Votum des „TrendScanner”: Unternehmen, denen es gelingt, eine eigene App auf das Mobiltelefon des Kunden zu bringen, erschließen sich so einen wertvollen Marketingkanal - schließlich lassen sich die Apps im Nachhinein um Funktionen erweitern.
Nachteile:
1) Die meisten Apps gibt es für das - immer noch wenig verbreitete - iPhone von Apple.
2) Eine App entwickeln zu lassen ist teuer. Spezialisierte Agenturen verlangen für eine komplett neu programmierte App über 10.000 Euro. Standardanwendungen kosten 3.000 bis 4.000 Euro.
Apps entwickeln zum Beispiel: www.asz-werbeagentur.de, www.milchundzucker. de, www.glanzkinder.de (Quelle: Geschäftsidee 9/2009)

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz
Produktempfehlungen

Experten-Tipps und Praxis-Know-how für Ihre erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Praxisleitfaden für PR und Marketing

Ihr 3-Minuten-Training fürs digitale Office

Zum Experten für Mitarbeiterbindung durch mehr Mitarbeiterbegeisterung

Das Bullet-Journal für ein einfaches und glückliches Leben

Professionelle PowerPoint-Vorlagen für den Office-Alltag

Jobs