Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Mit diesem Werbebrief gewinnt Ihr Reinigungsservice garantiert neue Kunden

0 Beurteilungen

Von Astrid Engel,

Sie möchten Neukunden für Ihren Reinigungsservice gewinnen? Gegenüber Anzeigen oder Prospekten bietet ein Werbebrief unschlagbare Vorteile:

Sie möchten Neukunden für Ihren Reinigungsservice gewinnen? Gegenüber Anzeigen oder Prospekten bietet ein Werbebrief unschlagbare Vorteile:

  • Sie sind nicht darauf angewiesen, dass Ihr Wunschkunde Ihre Werbung "zufällig" wahrnimmt.
  • Sie können ihn persönlich ansprechen und dadurch besser überzeugen.

Das setzt aber voraus, dass Ihr Werbebrief interessant genug ist und dem Leser einen echten Nutzen verspricht. Sonst landet er im Altpapier.

Checkliste für Ihren Werbebrief:

  • Sie sprechen den Leser in der Sie-Form direkt an.
  • Sie verkaufen nicht nur das Produkt, sondern die damit verbundenen Träume (emotionale Ansprache).
  • Sie versprechen dem Leser schon in der Betreffzeile einen wichtigen Nutzen.
  • Sie kommen im Text direkt zum Thema.
  • Der mögliche Kunde sagt beim Lesen Ihrer Zeilen innerlich oft genug "Ja!".
  • Sie haben alle Produktvorteile als Kundenvorteile formuliert.
  • Sie nennen Fakten und Beweise statt Eigenlob.
  • Sie haben in dem Brief oft gehörte Einwände gegen Ihr Angebot entkräftet.
  • Sie sagen am Ende deutlich, was der Leser tun soll.
  • Sie machen sein Handeln dringend.
  • Sie verwenden ein PS, in dem Sie Zusatznutzen wie Garantien oder Gratisvorteile anbieten.
  • Sie machen das Reagieren leicht genug (Antwort-Fax, Bestellkarte, große Telefonnummer).

Selbstständigkeit 2009
So machen Sie als Selbstständiger in 2009 mehr Umsatz und Gewinn!
Testen Sie das "Handbuch für Selbstständige & Unternehmer" 2 Wochen gratis!

Empfehlung: Lassen Sie Ihren Werbebrief von einem etwa 12-jährigen Kind gegenlesen. Was es nicht versteht, überarbeiten Sie. Denn Ihr Empfänger wird schwierigere Passagen bestimmt nicht zweimal lesen.

Mustertext: Ein gelungener Werbebrief für einen Reinigungsservice

Dieser Werbebrief entspricht allen Anforderungen laut Checkliste:

Ihre Mitarbeiter werden sich wieder auf den Arbeitsbeginn freuen!

Sehr geehrter Herr Lindner,

kennen Sie das: Überquellende Papierkörbe und Kaffeeflecken auf Schreibtischen begrüßen Sie bei Arbeitsbeginn? Machen Sie Schluss damit!

Beauftragen Sie uns als Ihren neuen zuverlässigen Reinigungsservice, und genießen Sie dadurch diese Vorteile:

  • saubere Räume - in denen macht das Arbeiten mehr Spaß,
  • günstige Preise - wir arbeiten schnell, gründlich und diskret,
  • Geld-zurück-Garantie für jeden ungeleerten Papierkorb etc. - Sie zahlen nur für perfekte Arbeit.

Noch Zweifel? Wir reinigen Nacht für Nacht die Büroräume von 35 Unternehmen in Musterstadt - fragen Sie einfach bei diesen Kunden nach, wie zufrieden sie mit uns sind. Die Telefonnummern gebe ich Ihnen gern.

Rufen Sie mich jetzt an: Tel.: (0123) 23 45 67 - dann machen wir einen für Sie kostenlosen und unverbindlichen Besichtigungstermin aus!

Auf Ihren Anruf freut sich
Ihr

Jakob Riedler
Reinigungsservice Jakob Riedler

PS: Extra-Vorteil für Sie: Beim Besichtigungstermin putzen wir bis zu 5 Fenster einer Etage gratis - egal, ob Sie sich für uns entscheiden oder nicht.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit