Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Online-Feedback für Offline-Erfolg

0 Beurteilungen

Erstellt:

Die Frage, die sich Retailer in diesen Tagen ohne Zweifel am häufigsten stellen: Wie verbindet man Online und Offline, E-Commerce und den stationären Handel am geschicktesten, um daraus eine möglichst gewinnbringende und zukunftsfähige Geschäftsstrategie für sich zu entwickeln?

Ein Beispiel dafür, wie das in der Praxis funktioniert, präsentiert Ihnen heute der Fachinformationsdienst „Zukunftsletter” :

Die amerikanische Kaufhaus- und Versandhauskette "Nordstrom" demonstriert derzeit erfolgreich, wie sich digitales Kundenfeedback in die physische Store-Welt transportieren lassen kann.

Mit ganz einfachen Mitteln: Die beliebtesten und häufigsten "Pins" auf Produkte auf der unternehmenseigenen Pinterest- Seite werden in den Läden mit einem roten Pinterest-"P" versehen ausgestellt.

Den Kunden im Ladengeschäft wird somit gezeigt, welche Produkte online gerade am meisten angesagt sind.

Nordstrom führt dieses Experiment seit März dieses Jahres in einer Testphase zunächst in 13 Läden durch und ist damit einer der ersten Retailer, der nicht nur konsequent, sondern auch sehr offensiv auf die Meinung der Community setzt.

Und das Potenzial ist enorm: Nordstrom versammelt auf seiner Pinterest-Seite mittlerweile über 4,5 Millionen Follower und fast 6.000 Pins auf über 60 Pinnwänden.

Entwickelt wurde außerdem eine In-Store-App-Lösung für Verkäufer, um die Lagerbestände in den verschiedenen Läden mit den besonders beliebten Pinterest- Artikeln abgleichen zu können ( pinterest.com/nordstrom/ ).

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit