Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

AdWords-Anzeigen in Maps sorgen für Aufmerksamkeit

0 Beurteilungen

Von dgx,

So machen Sie in den Landkarten von Google regional Werbung

Das Branchenbuch von Google Maps erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit. Ein eigener Eintrag dort macht es Ihren Kunden wirklich leicht, Sie zu finden. Mit einer AdWords-Anzeige werden Sie dort jetzt auch dann wahrgenommen, wenn man eigentlich nach Ihren Mitbewerbern gesucht hat.
Das Ganze funktioniert auch noch denkbar einfach. Alles, was für eine AdWords-Anzeige in Google Maps nötig ist, ist eine AdWords-Kampagne. Sie müssen dann Ihre Kampagne in Ihrem AdWords-Konto nur ein wenig anpassen. Klicken Sie dazu auf „Einstellungen bearbeiten“.
Auf der folgenden Seite überprüfen Sie jetzt die Verteilungseinstellungen. Ist die Checkbox neben „Such-Werbenetzwerk“ angehakt, ist alles in Ordnung. Ansonsten haken Sie es an. Speichern Sie die Einstellungen ab, und schon werden Ihre Anzeigen auch bei Google Maps abgebildet. Natürlich werden sich viele Ad-Words-Kunden fragen, warum sie eine Anzeige buchen sollen, wenn sie bei Google Maps auch einen kostenfreien Branchenbucheintrag vornehmen können.
Doch insbesondere wenn es eine große Anzahl an Mitbewerbern gibt, können ein zweiter oder dritter Eintrag via AdWords viel Aufmerksamkeit erzeugen und letztlich Ihr Geschäft befördern.
Auch kann es sein, dass Ihr Geschäft ein wenig außerhalb liegt und deshalb auf der Übersichtskarte für eine Branche in einem bestimmten Ort nicht zu sehen ist. Auch hier hilft die Anzeige, die Aufmerksamkeit des Users besonders auf Ihr Angebot zu lenken.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Facebook-Marketing - so nutzen Sie diesen Kanal richtig für Ihr Marketing!

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.