Das Ganze funktioniert denkbar einfach. Alles, was für eine AdWords-Anzeige in Google Maps nötig ist, ist eine AdWords- Kampagne. Sie müssen dann Ihre Kampagne in Ihrem AdWords-Konto nur ein wenig anpassen.
Klicken Sie dazu auf 'Einstellungen bearbeiten'. Auf der folgenden Seite überprüfen Sie jetzt die Verteilungseinstellungen. Ist die Checkbox neben 'Such-Werbenetzwerk' angehakt, ist alles in Ordnung. Ansonsten haken Sie es an.
Speichern Sie die Einstellungen ab, und schon werden Ihre Anzeigen auch bei Google Maps abgebildet. Natürlich werden sich viele AdWords-Kunden fragen, warum sie eine Anzeige buchen sollen, wenn sie bei Google Maps auch einen kostenfreien Branchenbucheintrag vornehmen können.
Doch insbesondere wenn es eine große Anzahl an Mitbewerbern gibt, können ein zweiter oder dritter Eintrag via AdWords viel Aufmerksamkeit erzeugen und letztlich Ihr Geschäft befördern.
Auch kann es sein, dass Ihr Geschäft ein wenig außerhalb liegt und deshalb auf der Übersichtskarte für eine Branche in einem bestimmten Ort nicht zu sehen ist. Auch hier hilft die Anzeige, die Aufmerksamkeit des Users besonders auf Ihr Angebot zu lenken.
Gratis Downloads
Jobs