Onlinemarketing aktuell: Welche großen Herausforderungen müssen Suchmaschinenoptimierer 2010 Jahr meistern?
Anne Kennedy: Googles personalisierte Suche und die Echtzeitsuche werden SEO entscheidend beeinflussen. Es geht nicht mehr nur um 'Top-10-Platzierungen' oder darum, möglichst viele 'blaue Links' in den Suchergebnisseiten zu haben.
Onlinemarketing aktuell: Was heißt dies konkret für Onlinemarketer?
Anne Kennedy: Sie müssen sich nicht nur auf die On-Page, sondern auch auf die Off-Page-Optimierung konzentrieren. Das Geschäft ist viel komplexer geworden, viele der traditionellen Instrumente greifen nicht mehr.
Onlinemarketing aktuell: Welche Rolle spielen Social Media?
Anne Kennedy: Social Media nehmen eine immer wichtigere Rolle ein. Eine Marke wird heute nicht mehr nur vom Unternehmen, sondern auch von den Nutzern definiert. Diese führen im Netz einen Diskurs über Marken und Produkte - an dem Unternehmen aktiv teilnehmen sollten.
Gratis Downloads
Jobs