Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Social Media-Tipps: Eigenbau meiden, gezielt auf den Kunden eingehen

0 Beurteilungen

Von dgx,

Der Buchautor Matthias Pöhm hat sich dem Kampf gegen die bekannte Präsentations-Software verschrieben und deshalb eine Anti PowerPoint Partei gegründet, berichtet der „TrendScanner”.

Der „TrendScanner” präsentiert Ihnen hier folgenden Plan zur Umsetzung:

  1. Agieren Sie in der lokalen Welt des Kunden. Sprechen Sie den Kunden mit Ortsbezug an, nutzen Sie dafür das mobile Internet. Je mehr persönliche Merkmale die Ansprache des Kunden verwendet, desto größer Ihre Erfolgschancen.
  2. Geben Sie Ihrem Unternehmen ein menschliches Antlitz. Ermutigen Sie Mitarbeiter, eigene Botschaften in soziale Netze zu stellen, wirken Sie dem Bild des total kontrollierten, hierarchischen Unternehmens entgegen.
  3. Nutzen Sie, wo möglich, dynamisches Pricing. Passen Sie das Preisniveau der Zahlungsbereitschaft Ihrer Kunden an. Nutzen Sie z. B. Groupon.com für die Preisfindung und Bündelung der Nachfrage.
  4. Nutzen Sie die Weisheit der Vielen. Stellen Sie Beta-Versionen von Neuheiten auf Facebook, ermutigen Sie die Bildung von Do-it-yourself-Nutzergruppen,die sich gegenseitig Rat zum Produkt geben.
Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Facebook-Marketing - so nutzen Sie diesen Kanal richtig für Ihr Marketing!

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.