Um herauszufinden, welcher Flügel gemeint ist, analysieren Suchmaschinen das semantische (begriffliche) Umfeld, in denen Suchbegriffe vorkommen, und können die
untersuchten Seiten so im Index sortieren.
Latent semantische Indexierung (LSO) nennt Google das und macht es zum Rankingfaktor. Für Sie heißt das: Sie sollten sofort LSO betreiben! Wenn Sie Flügel verkaufen, sollten Sie nicht nur das Suchwort Flügel verwenden, sondern auch die Wörter aus dem begrifflichen Umfeld: Konzertflügel, Piano, Klavier, Pianist, Künstler, Musiker, Musik. Konzert, Klassik, Klavierlack, Klaviatur usw.
Denn nur auf diese Weise, so Bernd Röthlingshöfer, Chefredakteur von „WerbePraxis aktuell”, bringen Sie Ihre Website bei Suchanfragen weiter nach oben in der Trefferliste.
Tipp: Anregungen für synonyme Wörter finden Sie in der Wortschatz-Datenbank der Uni Leipzig: http://wortschatz.uni-leipzig.de
Gratis Downloads
Jobs