Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Troll-Alarm! Diese Online-Kritik dürfen Sie löschen

0 Beurteilungen

Erstellt:

Jedes Unternehmen, das online ist, fürchtet sich vor Kritik. Was jedoch völlig überflüssig ist. Denn sachlich geäußerte Kritik ist äußerst hilfreich.Sie zeigt dem Unternehmen frühzeitig Schwachstellen an Produkten, Dienstleistungen oder im Kommunikationsverhalten.

Das bietet die Chance, die erkannten Schwachstellen sofort abzustellen.
Aber es gibt auch Kritik, die keinen sachlichen Anlass hat. Die nicht mal von Kunden oder Betroffenen kommt, sondern von Leuten, die nur auf Meckern oder Krawall in sozialen Netzwerken oder Foren gebürstet sind.
Trolle heißen die Stänkerer, die auf den Kommentarseiten von Unternehmen, Blogs oder in vielen Foren ihr Unwesen treiben. Und diese Schmähkritik der Trolle muss man nicht hinnehmen.
Löschen Sie Kommentare, wenn

  • Mitarbeiter namentlich genannt und/oder persönlich angegriffen werden.
  • die Inhalte der Kritik rassistisch oder sexistisch sind oder zur Gewalt aufrufen.
  • die Inhalte als Schmähkritik zu deuten sind: „Die miesesten Artikel, die ich je bestellt habe“, „Die sind zu doof, um richtig zu liefern“, „Von denen kam noch nie was gescheites“.
  • die Inhalte überhaupt nicht zum Thema passen, um z.B. politische oder weltanschauliche Ansichten zu verbreiten.
  • Ihr Webmaster feststellt, dass mehrere Kommentatoren in Wahrheit nur einer sind, die verschiedene Identitäten vorgaukeln.

Dies und viele andere Tipps zum Umgang mit Trollen finden Sie in Werbepraxis aktuell.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Facebook-Marketing - so nutzen Sie diesen Kanal richtig für Ihr Marketing!

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.