Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Testen Sie, ob Ihre Anzeige für Konkurrenten wirbt

0 Beurteilungen

Von Astrid Engel,

Anzeigen kosten viel Geld. Geld, das Sie ausgeben, damit ein Kunde seinen Bedarf bei Ihnen und nicht bei Ihren Konkurrenten deckt. Dennoch wirbt jede zweite Anzeige für die Konkurrenz!

Anzeigen kosten viel Geld. Geld, das Sie ausgeben, damit ein Kunde seinen Bedarf bei Ihnen und nicht bei Ihren Konkurrenten deckt. Dennoch wirbt jede zweite Anzeige für die Konkurrenz!

Testen Sie Ihre Anzeige

Ein teurer Fehler. Gehört Ihre Anzeige auch dazu? Das erfahren Sie durch folgenden einfachen Test:

  1. Suchen Sie Ihre letzte Anzeige heraus. Schneiden Sie Ihren Namen, Adresse und Logo ab.
  2. Machen Sie das Gleiche mit einer Anzeige Ihres größten Konkurrenten.
  3. Jetzt nehmen Sie diesen Schnipsel vom Konkurrenten und kleben ihn an Ihre Anzeige.
  4. Schauen Sie sich das Ergebnis an: Funktioniert Ihre Werbebotschaft noch? Kann es also sein, dass ein Leser, der Ihren Text liest, das Angebot darin auch problemlos beim Konkurrenten bekommt?

Ihre Antwort auf die Frage lautet "ja"? Schade, Sie werben allgemein für die Leistungen Ihrer Branche.

Davon werden Ihre Konkurrenten mindestens genauso profitieren wie Sie. Denn der Leser Ihrer Werbung hat gar keinen Grund, sich genau Ihren Namen zu merken.

Kleinunternehmen 2009
17 Experten für den Erfolg Ihres Kleinunternehmens. Tipp: Lesen!
Testen Sie "Selbstständig heute" 4 Wochen gratis!

Ihre Antwort auf die Frage lautet "nein"? Sehr gut! Sie haben verstanden, dass Ihre Werbung viel besser wirkt, wenn sie sich von der Ihrer Konkurrenten unterscheidet.

Verändern Sie Ihre Anzeige

Schauen Sie sich die beiden folgenden Praxisbeispiele an, und verändern Sie Ihre Anzeige. Schreiben Sie ein einzigartiges Verkaufsargument hinein - etwas, was der Leser so nur bei Ihnen und keinem anderen bekommt, so dass er Sie von der Konkurrenz unterscheidet.

Diese Anzeige wirbt auch für Konkurrenten:

Wir bringen frische Farbe ins Haus! Anstriche aller Art, schnell, preiswert, natürlich vom Fachmann! Jetzt einen Termin vereinbaren:

Malermeister Kurt Gruber - Tel.: (0123) 45 67

Diese Anzeige wirbt nur für sich selbst:

Die 2-Tages-Farbkur für Ihre Wohnung schon ab 9,90 Euro/qm: Wir streichen bis zu 100 qm in nur 2 Arbeitstagen - gründliches Putzen inklusive!

Jetzt buchen bei Malermeister Jan Konradi - Tel.: (0123) 98 76

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit