Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Umsatzbringer Pärchen-Rabatte: So locken Sie auch Männer aus der Reserve

 

Erstellt:

Auch Preise senken braucht System. Denn es gibt Preissenkungen, die so gut wie keiner bemerkt. Und andere, die Aufsehen erregen. Sprich: Über die Art und Weise, wie Sie eine Preisaktion verpacken, können Sie bestimmen, wie groß die Werbewirkung der Preisaktion ist.

Eben hat ein spanisches Modehaus von sich reden gemacht: „Wer in Unterwäsche kommt, wird von uns kostenlos eingekleidet.“

Worum geht es bei Preissenkungen?

Natürlich darum, den Umsatz zu erhöhen, den Laden voll zu bekommen, Ladenhüter abzubauen und vieles mehr. Wie aber wäre es, wenn Sie durch originelle Rabattaktionen Sympathien gewinnen, Mundpropaganda auslösen und eventuell sogar noch kostenlos in die Medien kommen?
Das können Sie z.B. mit dem Pärchen-Rabatt erreichen, wie er vom Fachinformationsdienst Werbepraxis aktuell beschrieben wurde.

Der Pärchen-Rabatt

Loben Sie Rabatte für originelle Pärchen aus. Die Bedingungen definieren Sie, z. B. so:

  • Pärchen, die in diesem Jahr Silberhochzeit feiern,
  • Pärchen, die zusammen unter 40 Jahre alt sind,
  • Pärchen, die zusammen 100 Jahre alt sind,
  • Pärchen, die zusammen exakt 160 Kilo auf die Waage bringen.

Der Clou: Pärchen-Rabatte sind eine clevere Sache, um beispielsweise auch die weniger konsumfreudigen Männer einzubeziehen.
So offerierte ein amerikanisches Schuhgeschäft einen Pärchen-Rabatt der besonderen Art: Nur wenn ein Pärchen (Mann und Frau) jeweils ein Paar Schuhe kaufte, bekamen beide an der Kasse einen Rabatt.
Das Ganze soll sich als wahre Kontaktbörse entpuppt haben, weil sich wildfremde Menschen ansprachen und als Pärchen gemeinsam zur Kasse gingen.

Unternehmer-Wissen

Eine Idee alleine macht noch keinen erfolgreichen Unternehmer. Um gerade heute nachhaltig erfolgreich zu sein, braucht es mehr: mehr Wissen, mehr Flexibilität, mehr Ausdauer, mehr Information. Unternehmer-Wissen!

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz
Produktempfehlungen

Ihr 15-Minuten-Training fürs digitale Office

Zum Experten für Mitarbeiterbindung durch mehr Mitarbeiterbegeisterung

Das Bullet-Journal für ein einfaches und glückliches Leben

Kompakter Überblick für PR- und Marketingverantwortliche rund um das Thema Datenschutz

Die besten Schubladen-Aufgaben für Ihre Azubis als praktischer Abreißblock

Tipps und Tricks über den gezielten Einsatz von Körpersprache in Verhandlungen

Jobs