Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Werbeschreiben kurz und knapp: Was in Ihrem Text nicht fehlen darf

0 Beurteilungen

Von Astrid Engel,

Formulieren Sie Ihr Werbeschreiben so, dass es konkret auf die Bedürfnisse des Lesers eingeht. Fühlt der Leser sich verstanden, haben Sie gewonnen. Versetzen Sie sich in Ihre (zukünftigen) Kunden hinein: Was wünschen sie sich? Welche Probleme haben sie? Wie erleben sie Ihr Produkt? Was bringt ihnen Ihr Produkt? Langatmige Werbeschreiben schrecken meist eher ab. Ausnahmen können besonders kreative Werbeschreiben sein, die beispielsweise eine erlebte Geschichte enthalten. Fassen Sie sich also kurz – eine Seite genügt. Legen Sie dafür einen Flyer oder anderes Infomaterial mit ansprechenden Bildern bei.

Formulieren Sie Ihr Werbeschreiben so, dass es konkret auf die Bedürfnisse des Lesers eingeht. Fühlt der Leser sich verstanden, haben Sie gewonnen.
Versetzen Sie sich in Ihre (zukünftigen) Kunden hinein: Was wünschen sie sich? Welche Probleme haben sie? Wie erleben sie Ihr Produkt? Was bringt ihnen Ihr Produkt? Langatmige Werbeschreiben schrecken meist eher ab. Ausnahmen können besonders kreative Werbeschreiben sein, die beispielsweise eine erlebte Geschichte enthalten. Fassen Sie sich also kurz – eine Seite genügt. Legen Sie dafür einen Flyer oder anderes Infomaterial mit ansprechenden Bildern bei.

Das muss ein Werbeschreiben enthalten

  • Name des Absenders mit Kontaktdaten
  • Name und persönliche Anrede des Empfängers
  • Interessanter Betreff, der neugierig macht
  • Werbebotschaft im Fließtext
  • Bitte um Kontaktaufnahme oder Ankündigung: "Ich rufe Sie in den nächsten Tagen an"
  • Erleichterung der Kontaktaufnahme durch:

            – vollständige Telefonnummer und/oder direkte E-Mail-Adresse
            – Antwortbogen: Faxantwortformular oder Brief mit frankiertem                         Rückumschlag

  • Unterschrift: Von Hand unterschreiben ist besser als elektronische Unterschrift

Garantiert perfekte Briefe von jedem Mitarbeiter - sogar von Praktikanten und Aushilfen.
Die Vorlagen aus dem neuen Brief-Berater werden laufend aktualisiert und an die Wünsche der Kunden angepasst. Das garantiert Ihnen immer frisch formulierte und stets rechtsichere Vorlagen, die sofort eingesetzt werden können - zu jedem Anlass!
Probieren Sie es aus und fordern Sie noch heute den neuen „Brief-Berater“ zur Ansicht an! 14 Tage- kostenlos und ohne Risiko!

Beispiel für ein Werbeschreiben: Unternehmen macht auf ein neues Produkt aufmerksam


Werbeschreiben,
sehr geehrter Herr Brockschneider,
erinnern oft an Wahlkampf: Sie versprechen das Blaue vom Himmel.
Werbeschreiben erinnern oft auch an Märchen: Sie verheißen Wunder und fantastische Ergebnisse.
Werbeschreiben dieser Art bleiben bei einem kritischen Leser praktisch wirkungslos.
Wir beschränken uns daher bei diesem Werbeschreiben darauf, Sie ganz nüchtern auf unser neues Modell eines Hochdruckreinigers aufmerksam zu machen. Der Erfolg auf der Hannover-Messe macht uns sehr zuversichtlich, dass wir auch Sie von unserem neuen Produkt überzeugen können.
Sind Sie grundsätzlich daran interessiert, Ihr Sortiment zu erweitern und dieses Gerät anzubieten? Erste Informationen enthält der mitgeschickte Flyer.
Aber da können wir Ihnen ja auch Märchen erzählen. Dass dieser Hochdruckreiniger tatsächlich höchste Ansprüchen erfüllt – das würden wir Ihnen gern einmal demonstrieren. Geben Sie uns dazu bitte eine Chance! Rufen Sie uns an, um einen Termin zu vereinbaren!

Freundliche Grüße
Profitec GmbH
Wilfried Senger
Geschäftsführer

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit