Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Werbetrend Spielefizierung: Werbung als Spiel wirkt weitaus besser

0 Beurteilungen

Von dgx,

Es gibt derzeit ein neues Zaubermittel in der Werbebranche. Eines, das dafür sorgt, dass Werbung wieder Spaß macht und mehr Menschen erreicht. Eines, dass Sie dazu bringt „Werbung, ja bitte“, statt „Werbung, nein danke“ zu sagen.

Gamification ist das Zaubermittel - auf Deutsch Spielefizierung. Dahinter verbergen sich bekannte und neue Techniken, die eines zum Ziel haben: Werbung zum Spiel zu machen.
Beispiel: Rätsel-Rallye auf Facebook
Speziell für Ihre Facebook-Seite erfand die Mayersche Buchhandlung die so genannte M-Rallye. Dabei wurden den Besuchern im Monat Mai täglich drei verschiedene Rätselfragen gestellt. Wer sie beantwortete, bekam Kilometer gutgeschrieben.
Mit denen konnte man auf einer virtuellen Deutschlandkarte eine Strecke zurücklegen. Wer mehr Kilometer hatte, kam natürlich schneller ins Ziel. Dabei durften die Nutzer auch Teams bilden und Freunde einladen, die bei der Lösung helfen. Der Erfolg der Aktion: Die Anzahl der Fans nahm um mehr als 50 % zu.
Video ENTHÜLLT: Die 3 Schlüssel zur Kundengewinnung im Internet...

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit