Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

XING-Unternehmensprofile jetzt auch für 1-Personen-Unternehmen

 

Erstellt:

Bislang konnten nur Unternehmen, die im Business-Netzwerk XING mindestens mit fünf Mitarbeitern vertreten waren, ein eigenes Unternehmensprofil anlegen. Jetzt können das auch Freiberufler oder Miniunternehmer. Unternehmensprofile sind zu unterscheiden von Personenprofilen. Im Unternehmensprofil kann man eine ausführliche Unternehmensbeschreibung hinterlegen und das Profil mit einem Bild oder Logo ausstatten.

Sofern weitere Mitarbeiter des Unternehmens vorhanden und bei XING aktiv sind, können diese in eine Mitarbeiterliste übernommen werden. Auch wer bei XINGs Stellenbörse Anzeigen schaltet, kann diese mit dem Unternehmensprofil verknüpfen. All dies ist in der kostenlosen Version des Unternehmensprofils möglich.

Die kostenpflichtigen Varianten können allerdings weit mehr. In der PLUS-Version kann die Profilseite individuell gestaltet und durch einen Nachrichtenkanal ergänzt werden. Allerdings schlägt das schon mit einer Monatsgebühr von 129 Euro zu Buche.

Bernd Röthlingshöfer, Chefredakteur von Werbepraxis aktuell, zieht folgendes Fazit: Das kostenlose Unternehmensprofil reicht aus. 1-Personen-Unternehmen sollten - wie bisher - vor allem die persönlichen XING-Profile zum Kontakteknüpfen benutzen.

Unternehmer-Wissen

Eine Idee alleine macht noch keinen erfolgreichen Unternehmer. Um gerade heute nachhaltig erfolgreich zu sein, braucht es mehr: mehr Wissen, mehr Flexibilität, mehr Ausdauer, mehr Information. Unternehmer-Wissen!

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz
Produktempfehlungen

Ihr 15-Minuten-Training fürs digitale Office

Zum Experten für Mitarbeiterbindung durch mehr Mitarbeiterbegeisterung

Das Bullet-Journal für ein einfaches und glückliches Leben

Kompakter Überblick für PR- und Marketingverantwortliche rund um das Thema Datenschutz

Die besten Schubladen-Aufgaben für Ihre Azubis als praktischer Abreißblock

Tipps und Tricks über den gezielten Einsatz von Körpersprache in Verhandlungen

Jobs