Gratis-Download

Wie Sie effiziente Kundenansprache umsetzen und mit individueller Kontaktaufnahme die Bedürfnisse des Kunden befriedigen.

Jetzt downloaden

Die Google-Falle – das Web macht Sie abhängig

 

Erstellt:

Google, Facebook, Amazon, eBay – das Web ist im Griff weniger Unternehmen. Wer ihre Dienste in Anspruch nimmt, wird sich mehr und mehr über die entstehenden Abhängigkeiten ärgern. Änderungen von Werbeformaten und Preiserhöhungen halten Sie auf Trab und bringen viele Unternehmen an die Schmerzgrenze

„WerbePraxis aktuell” stellt Ihnen heute eine To-do-Liste gegen den Trend der Google-Falle vor:

  • Erkennen Sie drohende Abhängigkeiten und setzen Sie mit Ihren Werbeetats nicht alles auf eine Karte.

 

  • Setzen Sie auf die Stammkundengewinnung

 

  • Verstärken Sie wertvolle Inhalte in Ihrem Shop, auf Ihrer Website, in Ihrem Blog.

 

  • Achten Sie dabei auf informative Formate wie Erklärvideos, Produktberatung, Hintergrundinformationen, Glos sare und Anleitungen.

 

  • Sorgen Sie als lokales Unternehmen dafür, dass Sie leicht gefunden werden. Tragen Sie sich in lokale Portale und Navigationskarten ein und pflegen Sie diese Inhalte sorgfältig

 

  • Setzen Sie massiv auf Empfehlungs Marketing durch Ihre Kunden.


Vorschau: Mehr Tipps, wie Sie abseits von Google & Co. Kunden im Internet auf sich aufmerksam machen, lesen Sie in den kommenden Ausgaben.

Unternehmer-Wissen

Eine Idee alleine macht noch keinen erfolgreichen Unternehmer. Um gerade heute nachhaltig erfolgreich zu sein, braucht es mehr: mehr Wissen, mehr Flexibilität, mehr Ausdauer, mehr Information. Unternehmer-Wissen!

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz
Produktempfehlungen

Ihr Praxisleitfaden für PR und Marketing

Ihr 15-Minuten-Training fürs digitale Office

Zum Experten für Mitarbeiterbindung durch mehr Mitarbeiterbegeisterung

Das Bullet-Journal für ein einfaches und glückliches Leben

Professionelle PowerPoint-Vorlagen für den Office-Alltag

Kompakter Überblick für PR- und Marketingverantwortliche rund um das Thema Datenschutz

Jobs