Wie sich die Zeiten geändert haben: Als Heidi Kabel einst ein Lied über die 'Oma aus dem Internet, mit eigener Homepage und im Online Chat' sang, lächelten die meisten darüber. Heute ist es für ältere Menschen ganz normal, mit Maus und Tastatur umzugehen.
Die Silver Surfer sind eine wichtige, kaufkräftige und anspruchsvolle Zielgruppe. Wer sie begeistern will, muss sich sorgfältig mit ihren Wünschen und Vorlieben befassen. Passgenaue Angebote sind gefragt. Und die sind sowohl in der Online- als auch in der Offline-Welt noch rar gesät.
Hilfestellung, es besser zu machen, bietet das Seniorenportal Feierabend.de Unternehmen: Mit seinen Usability-Scouts führt der Frankfurter Portalbetreiber regelmäßig Tests der "Seniorenfreundlichkeit" von Dienstleistungen und Produkten durch. Im Mai 2008 testete das Tester-Team beispielsweise das Reiseportal Opodo.de auf Herz und Nieren.
Der „TrendScanner” berichtet in einer aktuellen Ausgabe, warum es für Unternehmen zunehmend von Bedeutung ist, der Zielgruppe Senioren passgenaue Angebote zu machen. Lesen Sie mehr darüber in der Rubrik 'Trends'.
Gratis Downloads
Produktempfehlungen
Zum Experten für Mitarbeiterbindung durch mehr Mitarbeiterbegeisterung
Kompakter Überblick für PR- und Marketingverantwortliche rund um das Thema Datenschutz
Die besten Schubladen-Aufgaben für Ihre Azubis als praktischer Abreißblock
Jobs