Gratis-Download

Wie Sie effiziente Kundenansprache umsetzen und mit individueller Kontaktaufnahme die Bedürfnisse des Kunden befriedigen.

Jetzt downloaden

Trends 2014: Ihre To-do-Liste in Marketing, Werbung und PR

0 Beurteilungen

Erstellt:

2014 bringt wieder zahlreiche Herausforderungen für Ihre Werbe- und Marketing-Maßnahmen. Es ist nicht nur der technische Wandel, der Sie als Unternehmen zwingt, sich diesen zu stellen: Es sind auch veränderte Kundengewohnheiten und die wachsenden Monopole im Web.

Heute: Der Smartphone-Trend – die mobile Internetnutzung wird der Maßstab.

Schon bald werden Websites, Shops und soziale Netzwerke nicht mehr mehrheitlich mit dem PC angesteuert. Smartphones und Tablets werden die Geräte, mit denen Nutzer standardmäßig ins Web gehen. Selbstverständlich betrifft dies auch den E-Mail-Verkehr – E-Mails werden jederzeit unterwegs auf dem Smart phone gelesen.

Hier ist Ihre To-do-Liste für den Smartphone-Trend

  • Sind Ihre Websites Smartphone- und Tablet-tauglich? Überprüfen Sie die Darstellung auf verschiedenen Geräten, Betriebssystemen und Monitorgrößen.
  • Optimieren Sie Navigationselemente für die Bedienung mit dem Smartphone-Daumen. Beachten Sie besonders Größe und Platzierung der wichtigen Elemente.
  • Verzichten Sie auf Flash und andere Sonderformate, die nicht auf allen Plattformen sicher funktionieren.
  • Reduzieren Sie Dateigrößen und optimieren Sie die Geschwindigkeit Ihrer Website.
  • Optimieren Sie die Darstellung Ihrer E-Mail-Newsletter für den Abruf auf Smartphones.
Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Mehr Klicks. Mehr Konversions. Mehr Umsatz.

Prognosen – Analysen – Chancen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit

Tipps und Tricks über den gezielten Einsatz von Körpersprache in Verhandlungen

Jobs