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4 Tipps für Ihre wirkungsvolle Kunden-Werbung

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Von Astrid Engel,

Wenn Sie in Zeiten harten Wettbewerbs neue Kunden gewinnen wollen, müssen Sie alle Register ziehen. Beachten Sie hierfür 4 wirkungsvolle Leitsätze:

Wenn Sie in Zeiten harten Wettbewerbs neue Kunden gewinnen wollen, müssen Sie alle Register ziehen. Beachten Sie hierfür 4 wirkungsvolle Leitsätze:

Tipp 1: Kunden-Werbung durch den Mut, sich von anderen zu unterscheiden

Gute Ideen nur zu kopieren reicht nicht aus. Liefern Sie Ihrem Kunden überzeugende Gründe dafür, warum er gerade bei Ihnen kaufen soll. Achten Sie immer darauf, etwas mehr und etwas anderes zu tun und zu bewerben als die Konkurrenz (Beispiele: der einzige Fotograf in der Stadt, der den Kunden auch zu Hause besucht und berät; der erste-Multimedia-Händler, der gebrauchte Geräte in Zahlung nimmt).

Tipp 2: glossar/begriff/adressliste.html?no_cache=1&tx_ppwtipp_pi1[methode]=update&cHash=0125c8e14bKunden-Werbung durch einen überzeugenden Kundennutzen

Sorgen Sie dafür, dass jede Werbeanzeige, jede Broschüre und jede Verkaufsaktion, die Sie sich einfallen lassen, eine Aussage über den Kundennutzen besonders hervor hebt.
Beispiel: Eine Schülernachhilfe wirbt nicht mit der Aussage "Zukunftsorientierter
Unterricht auf höchstem Niveau", sondern etwa mit dem konkreten Nutzen: "In einem Halbjahr eine Schulnote besser werden".

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Tipp 3: Kunden-Werbung durch Spezialwissen

Mit dem ständig wachsenden Angebot steigt auch die Erwartungshaltung der Kunden. Wer von sich behauptet, Spezialist für ein bestimmtes Angebot zu sein, erzielt schon damit einen Kompetenz-Vorsprung. Natürlich müssen Sie den dann auch beweisen! Aber ein "Spezialist für Polstermöbel" bietet letztlich auch nichts anderes als "Möbel Walter" an, und gut sein müssen Sie in Ihrem Metier ja ohnehin.

Tipp 4: Kunden-Werbung durch den Wiedererkennungsfaktor

Und wenn Ihr Angebot noch so gut und günstig ist - fällt es inmitten der täglichen Informationsflut nicht auf, können Sie es auch nicht verkaufen. Dieses Auffallen erreichen Sie auf der einen Seite durch die eben beschriebene Unterscheidung, auf der anderen Seite durch ein einheitliches und unverwechselbares Erscheinungsbild, ein so genanntes Corporate Design: einen Namensschriftzug, ein Logo, eine bestimmte "Hausfarbe" und ein auffälliges Gestaltungsraster für alle Werbemaßnahmen!

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