Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

5 verkaufsstarke Ideen für Ihren Werbebrief-Anfang

0 Beurteilungen

Von Astrid Engel,

Der richtige Werbebrief-Anfang entscheidet darüber, ob Ihr Brief gelesen wird oder sofort im Papierkorb landet. Damit Sie sich nicht lange vor dem weißen Papier quälen müssen, verwenden Sie doch einfach einen dieser Einstiegssätze:

Der richtige Werbebrief-Anfang entscheidet darüber, ob Ihr Brief gelesen wird oder sofort im Papierkorb landet. Damit Sie sich nicht lange vor dem weißen Papier quälen müssen, verwenden Sie doch einfach einer dieser Einstiegssätze:

Der Werbebrief-Anfang "Zahlen Sie zu viel für ..."

... ist immer optimal, wenn Sie ein günstiges Angebot machen oder wenn der Kunde mithilfe Ihres Angebots etwas sparen kann.

Sehr geehrter Herr Mustermann,

zahlen Sie zu viel für Ihre Auto-Inspektion? Bestimmt haben Sie das auch schon einmal gedacht, als Sie die Rechnung von Ihrer Vertragswerkstatt fassungslos in den Händen gehalten haben. Vergleichen Sie damit mal unsere Preise:


Insider-Tipp für Stammkunden

Stammkunden wollen eine Exklusivbehandlung. Mit diesem Werbebrief-Anfang zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie bei Ihnen eine besondere Behandlung bekommen.

Sehr geehrter Herr Mustermann,

als guter Kunde erfahren Sie es heute als Erster: Der XY-Fonds, der in der Vergangenheit gegen den Trend 12 % Rendite erzielt hat, wird neu aufgelegt. Aber Sie müssen sich beeilen, um sich Ihr Stück vom Kuchen abschneiden zu können ...

Kleinunternehmen 2009
17 Experten für den Erfolg Ihres Kleinunternehmens. Tipp: Lesen!
Testen Sie "Selbstständig heute" 4 Wochen gratis!

Mit dem Werbebrief-Anfang "Was tun Sie, wenn ..."

... legen Sie den Finger in die Wunde des Kunden. Sie sprechen eine Sorge an, die der Kunde wahrscheinlich hat. Wichtig dabei: Sofort die Lösung anbieten.

Sehr geehrter Herr Mustermann,

was tun Sie, wenn es mit den Rentenkürzungen so weiter geht wie bisher? Können Sie dann noch so leben wie Sie es sich wünschen? Höchste Zeit, etwas zu tun: Mit der XY-Versicherung sorgen Sie dafür, dass Sie Ihren Ruhestand in vollen Zügen genießen können ...


"Stellen Sie sich vor ..." - dieser Werbebrief-Anfang ...

... ist beinahe universell einsetzbar. Der Effekt dieser 4 Wörter: Der Leser sieht das Problem vor Augen, das Sie lösen können.

Sehr geehrter Herr Mustermann,

stellen Sie sich vor: Es ist 11 Uhr nachts. Sie sind wieder einmal der Letzte, der noch arbeitet. Und plötzlich gibt Ihr Drucker den Geist auf. Morgen früh um 7 Uhr muss der Bericht fertig ausgedruckt sein. Gut, dass Sie unseren 24-Stunden-Notdienst entdeckt haben: ...


Mit dem Werbebrief-Anfang "ich lade Sie ein ..."

... wird aus einem Werbebrief ein Einladungsbrief. Diese Technik lässt sich immer dann gut einsetzen, wenn Sie Test-Angebote machen.

Sehr geehrter Herr Mustermann,

heute lade ich Sie ein, den neuen XY 2 Wochen lang zu testen. Bei Ihnen zu Hause. Ohne Kaufverpflichtung ...

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit