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7 Mailing-Tipps für Ihre Neukundengewinnung

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Von Astrid Engel,

Die Vorteile einer Mailing-Aktion liegen auf der Hand: Ein Brief geht im Briefkasten oder auf dem Schreibtisch nicht so leicht unter wie eine Anzeige. Mit einem personalisierten Mailing können Sie Ihre Zielgruppe direkt ansprechen.

Die Vorteile einer Mailing-Aktion liegen auf der Hand: Ein Brief geht im Briefkasten oder auf dem Schreibtisch nicht so leicht unter wie eine Anzeige. Mit einem personalisierten Mailing können Sie Ihre Zielgruppe direkt ansprechen.

Sie führen, ähnlich wie im persönlichen Gespräch, einen Dialog mit Ihren Kunden und können so auf deren unausgesprochene Fragen zum Angebot eingehen.
Zudem bietet Ihnen ein Mailing die Möglichkeit, auch erklärungsbedürftige und vordergründig teure Angebote erfolgreich zu bewerben und eventuell sofort zu verkaufen.

Mailing-Tipp 1: Gestalten Sie Ihren Umschlag auffällig.

So können Sie Ihre Kunden schon mit dem Kuvert auf Ihr Angebot neugierig machen und mit auffälligen Teasern in Ihren Brief hineinlocken.

Mailing-Tipp 2: Erregen Sie Aufmerksamkeit.

Vermeiden Sie bei Ihrem Brief eine langweilige "Betreff"-Zeile. Setzen Sie stattdessen lieber eine werbewirksame Schlagzeile über die Anrede, in der der Nutzen für den Empfänger deutlich erkennbar ist.

Mailing-Tipp 3: Sprechen Sie Ihre Neukunden direkt an.

Auch wenn Sie ein Mailing verschicken, um Kunden zu gewinnen, brauchen Sie auf eine persönliche Anrede nicht zu verzichten. Schreiben Sie zum Beispiel: "Lieber Briefmarkenfreund" oder "Lieber Geschäftspartner".

Mailing-Tipp 4: Kommen Sie direkt zur Sache.

Der Einstieg ist der wichtigste Teil Ihres Briefs. Er muss dem Leser zeigen, dass es sich lohnt, weiterzulesen. Zeigen Sie Ihren Kunden, welche Vorteile sie aus dem Angebot ziehen können und springen Sie direkt ins Thema. Anziehend wirkt zum Beispiel: "Auch Sie können sofort bis zu 30 Prozent Ihrer Kosten sparen."

Mailing-Tipp 5: Nutzen Sie Zauberworte des Direktmarketing.

Jeder Mensch bekommt gern etwas umsonst. Bieten Sie etwas kostenlos an, zum Beispiel eine kleine Broschüre, und schreiben Sie deutlich, dass sie gratis oder kostenlos ist.

Mailing-Tipp 6: Vereinfachen Sie die Antwort.

Geben Sie Ihre Telefon- und Faxnummer so deutlich wie möglich an und bieten Sie ein vorbereitetes Antwortformular, in das Ihr Kunde nur noch seine Adresse und Telefonnummer eintragen muss. Bieten Sie an, die Portokosten zu übernehmen, das erhöht die Rücksendungen.

Mailing-Tipp7: Verwenden Sie ein PS.

Das ist der meistgelesene Absatz in Werbebriefen. Nutzen Sie in Ihrem Mailing das PS für den Hinweis auf ein spezielles Angebot oder Werbegeschenk.

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