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Bierdeckel-Werbung lohnt sich auch für Kleinunternehmer

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Von Astrid Engel,

Drucken Sie Ihre Werbung doch mal auf Bierdeckel! Die können Sie in Restaurants und Kneipen verteilen - genau in dem Einzugsgebiet, in dem Sie Ihre Leistung anbieten.

Sie suchen nach einer Idee, Ihr Angebot zu bewerben? Drucken Sie Ihre Werbung doch mal auf Bierdeckel! Die können Sie in Restaurants und Kneipen verteilen - genau in dem Einzugsgebiet, in dem Sie Ihre Leistung anbieten.

Größter Vorteil: Die Gäste werden sich viel länger mit Ihrer Werbung beschäftigen als z. B. mit einer Anzeige in einer Tageszeitung. Zudem können sie den Bierdeckel einfach mitnehmen, wenn sie sich für Ihr Angebot interessieren.

Mit Bierdeckel-Werbung erreichen Sie Privatkunden

Diese Art von Werbung ist für Sie geeignet, wenn sich Ihr Angebot an Privatkunden richtet. Beispiele: Dienstleistungen rund ums Haus, Handwerker-Angebote aller Art, Taxiunternehmen, Einzelhandel, Friseur, Kosmetikstudio, Sport- und Wellness-Dienstleistungen.

Die Kosten dafür sind in Zeiten der vielen kleinen Internet-Druckereien jetzt auch für Kleinunternehmer erschwinglich. Rechnen Sie bei einer Auflage von z. B. 5.000 Stück mit einem Preis von unter 300 Euro - geringere Auflagen zum Testen gibt es schon für unter 100 Euro.

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Bezugsquellen-Beispiele für Bierdeckel mit individuell aufgedruckter Werbung:

www.bierdeckelwebshop.de

www.gruenewald-marketing.de

5 Tipps für gutes Gelingen Ihrer Bierdeckel-Werbung

  1. Fragen Sie vor der Auflagenplanung in Restaurants und Kneipen Ihres Einzugsgebiets nach, ob und wie viele Ihrer Bierdeckel sie auslegen würden.
  2. Die Werbung, die auf den Bierdeckel gedruckt werden soll, muss einfach und attraktiv sein. Am besten geeignet ist ein Sonderangebot.
  3. Wie kann der Gast Ihr Sonderangebot bekommen? Nennen Sie ihm neben Ihrem Namen Ihre Telefonnummer oder - bei Ladengeschäften - die Adresse.
  4. Sie brauchen nicht unbedingt ein Foto und ein professionelles Layout. Alternativ können Sie auch eine handschriftliche Gestaltung nach Art einer Kinderzeichnung wählen. Damit fällt Ihr Bierdeckel bestimmt auf! Zur Produktion einfach einscannen.
  5. Um den Erfolg dieses Werbewegs beurteilen zu können, sollten Sie das Bierdeckel-Sonderangebot nicht anderweitig bewerben. Wird es nachgefragt, wissen Sie genau, dass die Bierdeckel-Werbung den Kunden angesprochen hat.
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