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Bringen Sie Ihre Werbung ins Rollen

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Bereits 1820 machte man der Außenwerbung Beine und erfand den Sandwichmann. Heute nutzt man nahezu alle Fortbewegungsmittel, um Werbung an markante Plätze zu bewegen und die Aufmerksamkeit der Passanten zu gewinnen. Und der gute alte Sandwichmann fährt mit dem Segway vor. Tipps rund um mobile Werbung gibt Ihnen heute das Team von „WerbePraxis aktuell” .

Der Sommer ist da und wir sonnenhungrigen Mitteleuropäer nutzen jede Möglichkeit, draußen zu sein. Klar, dass jetzt auch Hochsaison für Außenwerbung ist, vor allem für die Formen, die mobil sind. Vieles spricht für die beweglichen Werbeformen, die sich mit Fahrzeugen aller Art realisieren lassen.

5 Gute Gründe für „bewegte Außenwerbung“

  1. Bewegte Objekte erregen mehr Aufmerksamkeit.
  2. Anstelle eines Standorts können mehrere Standorte genutzt werden.
  3. Im Laufe des Tages lassen sich Standorte leicht wechseln.
  4. Ihre Werbung kann zielgruppengenau gesteuert werden.
  5. Sie erzielen in kurzer Zeit viele Werbekontakte.

So bringen Sie Ihre Werbung ins Rollen

Idee 1: Werben auf dem Segway


Der Segway ist eines der ungewöhnlichsten Fahrzeuge überhaupt. Obwohl ihn die meisten Deutschen inzwischen kennen dürften, erregt er doch immer wieder Aufmerksamkeit.

Als Werbefahrzeug lässt er sich perfekt gestalten. Dazu dienen die Frontschilder, die sich mit individuellen Botschaften gestalten lassen. Format: ca. 60 x 90 cm, je nach Anbieter

Folgende Werbemöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

Werbung auf Leih-Segways für Selbstfahrer: Gibt es in der von Ihnen gewünschten Region einen Leihservice oder einen Tourenveranstalter (z. B. für Segway-Stadtführungen)? Kontaktieren Sie ihn, um Ihre Werbemöglichkeiten auszuloten.

Segway-Promotion-Teams:
Lassen Sie ein Team von Segway-Fahrern für sich arbeiten. Eine Gruppe gleich gestalteter Fahrzeuge fällt weitaus stärker auf als ein einzelnes Fahrzeug. Zusätzlich können Sie Promotion-Teams mit spezieller Kleidung ausrüsten, also beispielsweise Werbe- T-Shirts, Caps usw. mitliefern.

Promotion-Teams können zu Gewinnspielen einladen, Flyer, Gutscheine oder Warenproben verteilen.

Idee 2: Der Promo-Scooter mit Retro-Feeling

Vespa ist Kult. Mehr denn je. Und so ziehen die Vespa-Roller mit Werbeanhänger in jedem Fall die Blicke auf sich. Auf dem Werbeanhänger können – je nach Anbieter – Plakate ebenso transportiert werden wie die bekannten CityLights (beleuchtete Werbeträger).

Nach Absprache ist es auch möglich, dreidimensionale Werbeobjekte auf dem Anhänger zu platzieren.

Idee 3: Umweltfreundlich mit bewegten Bildern

Wer auf den Verbrennungsmotor verzichtet, unterstreicht sein umweltfreundliches und innovatives Image. Deshalb können Sie Werbebotschaften bei einigen Anbietern nun auch mit einem Elektro-Scooter präsentieren lassen. Klasse ist die Kombination aus flüsterleisem Elektro-Scooter und einem Werbeanhänger, in den ein HD-Bildschirm integriert ist. Das ermöglicht Ihnen nun auch, Videowerbung auf die Straße zu bringen.

Idee 4: Werbung mit Muskelkraft

Wer es gern superumweltfreundlich mag, wird wohl das Fahrrad als Zugmaschine einsetzen. Fahrräder mit Werbeanhänger können Poster im Format 115 x 171 cm transportieren – das ist das klassische CityLight-Posterformat. Sie sind wendig und können auch in Fußgängerzonen eingesetzt werden.

Anbieter: Es gibt zahlreiche lokal agierende Anbieter. Bitte vor Ort recherchieren.

Tipp
Einen Werbeanhänger für das Fahrrad können Sie auch kaufen und selbst bewegen. Kosten ab 209 €, z. B. bei www.tom-box.de .

Idee 5: Gesteuert von Geisterhand

CityLight-Poster werden ferngesteuert und können so in Fußgängerzonen für erhebliche Verblüffung sorgen. Wer dies zum ersten Mal erlebt, fühlt sich unweigerlich an „Verstehen Sie Spaß?“ erinnert.

Diese beweglichen Poster gibt es zum Beispiel beim Anbieter Inovisco.

Format: CityLight-Poster beidseitig 115 x 171 cm

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