Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Der Button: Ein Klassiker in Sachen ansteckende Werbung

0 Beurteilungen

Von dgx,

Ja, er ist wirklich ein Klassiker. Das kleine runde Ding aus Blech gestanzt, vorne bunt bedruckt und hinten mit einer Anstecknadel versehen: der Werbe-Button. Besonders zwei Button-Motive kennt wohl jedes Kind. Zum einen den Smiley-Button (nicht mehr wegzudenken), zum anderen den „Atomkraft - nein Danke-Button“ (gerade wieder schwer im Kommen!).

Statten Sie Ihre Verkaufsmitarbeiter doch mal mit Buttons aus, zum Beispiel:

  • Zur Kennzeichnung der Mitarbeiter. Heben Sie die Mitarbeiter Ihres Verkaufspersonals hervor. Mit einem Button, der Ihr Firmenlogo trägt, ist jeder Mitarbeiter eindeutig gekennzeichnet. Diese Buttons können Sie auch mit dem individuellen Namen versehen.
  • Als Schmunzel-Buttons. Der Smiley-Button mit seinem ansteckenden Lächeln hat sich in vielen Fällen bewährt, um Kunden mit entwaffnender Freundlichkeit entgegenzutreten. Überall dort, wo Kunden empfangen, begrüßt oder beraten werden, ist er ein sympathischer Türöffner.
  • Als Verkaufsförderungs-Buttons. Die Buttons, die Mitarbeiter tragen, können aber auch auf bestimmte Verkaufsaktionen hinweisen. Das können die aktuell beworbenen Produkte oder Sonderangebote sein. Auch auf Ihre eventuell vorhandene Kundenkarte oder besondere Serviceleistungen könnten Sie mit einem Button werbewirksam hinweisen. Ein solcher Verkaufsförderungs-Button kann aber auch das Produkt des Tages, des Monats oder Jahres bewerben.

Neben dem klassischen Ansteck-Button gibt es heute bereits magnetische Buttons oder Haft-Buttons. Beide halten, ohne dass man das Anzugrevers oder die Bluse mit der Nadel durchlöchern muss.
Buttons gibt es in Größen von 22, 25, 32, 37, 44, 56, 76, 101, und 152 mm Durchmesser. Das Papier kann im 4-Farb-Offsetdruck oder mit Sonderfarben bedruckt werden. Dabei sind auch Metallictöne oder Leuchtfarben möglich.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit