Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Die Olympischen Sommerspiele beginnen: Mit dieser Olympia-Werbung sind Sie dabei!

0 Beurteilungen

Von Astrid Engel,

Vom 8. bis zum 24. August dieses Jahres finden die Olympischen Sommerspiele in Peking statt. Aufgrund der politischen Situation sollten Sie vorsichtig sein, wenn Sie dieses Großereignis zum Anlass für Werbeaktionen nutzen. Grundsätzlich abraten ist von  Olympia-Werbung aber nicht, denn

1. die Sportlerinnen und Sportler haben es verdient, dass ihre Anstrengungen beachtet und bejubelt werden, und

2. ist es eine Tatsache, dass Verbraucher in diesen Wochen bevorzugt Leistungen und Waren kaufen werden, die im Gegensatz zu denen von Mitbewerbern einen Bezug auf die Olympischen Sommerspiele haben.

3 Last- Minute-Ideen für Ihre Olympia-Werbung

Fackel aufstellen: Lassen Sie während der Olympischen Sommerspiele vor Ihrem Geschäft oder Büro eine Fackel oder Feuerschale brennen (haben Sie keinen sicheren Platz dafür, wählen Sie eine künstliche – es gibt welche, die wirken sehr echt). Dazu ein Schild aufstellen: "Schneller, höher, weiter, besser – auch wir bemühen uns nur darum für Sie!"

Selbstständigkeit 2008
So machen Sie als Selbstständiger in 2008 mehr Umsatz und Gewinn!
Testen Sie das "Handbuch für Selbstständige & Unternehmer" 2 Wochen gratis!

Eine "Goldmedaille" verleihen: So holen Sie die Olympischen Sommerspiele in Ihr Geschäft. Überlegen Sie, wen Sie auszeichnen könnten – Ihren ältesten Stammkunden, freundlichsten Mitarbeiter oder den besten Förderer Ihrer Branche in der Stadt? Dann tun Sie das mit einer kleinen Feier. Laden Sie die Presse dazu ein, oder informieren Sie in einer Pressemitteilung über Ihre Aktion zur Olympia-Werbung.

"Sieger-Brötchen" anbieten: Denken Sie sich ein Sonderangebot aus, das Sie mit "Sieger-..." benennen. Ob "Sieger-Hüte" oder "Sieger- Süppchen" – Ihre Kunden werden es mögen! Alternative für Dienstleister: Verteilen Sie z.B. "Sieger- Bonbons" mit einem Werbebrief zu Ihrem "Gold-Angebot".

Beziehen sie sich bei Ihrer Olympia-Werbung nur indirekt auf die Olympischen Sommerspiele

Vorsicht: Olympia-Symbole dürfen Sie für Ihre Olympia-Werbung nicht ohne Lizenz nutzen! Geschützt sind die 5 Ringe und auch Wörter wie "Olympiade", "Olympia", "olympisch" bzw. Zusammensetzungen wie "Tennis- Olympiade". Nur rein beschreibend dürfen Sie Ihre glossar/begriff/adressliste.html?no_cache=1&tx_ppwtipp_pi1[methode]=update&cHash=0125c8e14bglossar/begriff/adressliste.html?no_cache=1&tx_ppwtipp_pi1[methode]=update&cHash=0125c8e14bKunden auf das Ereignis hinweisen: "Viel Spaß bei der Olympiade wünscht Ihnen Ihr Autohaus Kuhn!"

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit