Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Die zündende Flyer-Idee (Teil 1): 11 wirksame Methoden, damit Ihre Werbung Reaktionen auslöst

0 Beurteilungen

Von Astrid Engel,

Nichts ist wirkungsloser als ein Flyer, den man liest und dann gleich wieder weglegt. Und dann bleibt er liegen und liegen. Warum? Flyer, die liegen bleiben, haben versäumt, den Leser zu einer Reaktion aufzufordern.

Nichts ist wirkungsloser als ein Flyer, den man liest und dann gleich wieder weglegt. Und dann bleibt er liegen und liegen. Warum? Flyer, die liegen bleiben, haben versäumt, den Leser zu einer Reaktion aufzufordern.

Was soll nach der Lektüre geschehen? Er soll das Produkt kaufen, meinen Sie? Dann fordern Sie ihn dazu auf! Wie? Indem Sie einen Gutschein beilegen, eine Einladung aussprechen oder ...


1. Flyer-Idee: Einladungskarte

Gestalten Sie den ganzen Flyer als Einladungskarte. Legen Sie eine Einladungskarte bei. Oder verwenden Sie eine Seite als Einladungskarte, die Ihr Kunde zu dem Ereignis mitbringen kann.


2. Flyer-Idee: Gutschein

Gutscheine können zu allem Möglichen berechtigen. Es muss kein Preisnachlass sein, es kann sich auch um ein Geschenk handeln: ein kostenloses Beratungsgespräch, ein kostenloser Check des Fahrzeugs, der Garderobe oder der Website. Je nachdem, was Sie anbieten, können Sie die erste Hürde für Neukunden dadurch tiefer legen, indem Sie ihnen etwas Gutes tun.

Selbstständigkeit 2009
Wirtschaftsflaute? Finanzkrise? Wir sagen Ihnen, was jetzt für Sie wichtig ist!
Testen Sie "Selbstständig heute" 4 Wochen gratis!

3. Flyer-Idee: Empfehlungskarte

Fordern Sie den Leser auf, einen weiteren Kunden zu empfehlen. Besonders wirksam: Wenn beide durch die Empfehlung gewinnen. Sowohl der Empfehler als auch die von ihm geworbene Person erhalten einen Gutschein oder Preisnachlass.


4. Flyer-Idee: Link zur Website

Sie wollen Besucher auf Ihre Website ziehen - etwa weil Sie einen Online- Shop betreiben? Dann drucken Sie in Ihren Flyer einen wirklich wertvollen Link. Etwa zum Download von Bonusmaterial, zur Einlösung eines Gutscheins beim Erstbesuch oder mit speziell für den Leser wertvollen Informationen.


5. Flyer-Idee: Anmeldeformular

Gestalten Sie einen Teil des Flyers als Anmeldeformular - etwa um den Leser zum Besuch einer Veranstaltung zu animieren.


6. Flyer-Idee: Mitgliedskarte

Machen Sie den Leser zum Clubmitglied. Natürlich verbinden sich mit einer Clubmitgliedschaft - beispielsweise im Stammkundenclub - auch Privilegien. Vergessen Sie nicht, diese im Flyer aufzuzählen.

War die passende Flyer-Idee noch nicht dabei? Lesen Sie im Teil 2 weiter. Dort finden Sie weitere Tipps, um Ihren Flyer wirkungsvoll zu gestalten.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit