Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Erklärungsbedürftige Produkte: Erst mal den Dialog anschubsen

0 Beurteilungen

Erstellt:

Nicht immer gelingt es, mit einer Werbemaßnahme die Umworbenen zum Kauf zu bringen. Egal, ob Sie gedruckte oder digitale Werbung einsetzen. Oft sind es höherwertige Güter, die entsprechend teuer oder erklärungsbedürftig sind.

Sie lassen sich in einer E-Mail- oder einem Werbebrief bestenfalls vorverkaufen, aber in der Regel haben diese Werbemaßnahmen die Aufgabe, den Kaufprozess einzuleiten. Oder haben Sie schon mal ein neues Auto nur aufgrund einer Werbepostkarte gekauft. Neben Probefahrt und Beratungsgespräch gehören für viele Autokäufer auch das Studium der Verbrauchswerte, der Zubehörpreisliste und der ADAC-Pannenstatistik zum Entscheidungsprozess.
Ihre Werbung soll daher im ersten Schritt den Dialog vertiefen – das kann Sie durch zahlreiche Maßnahmen, wie sie im Fachinformationsdienst WerbePraxis aktuell vorgestellt sind. Unter anderem durch

  • Anforderungsmöglichkeit von Infomaterial,
  • Ausfüllen von Fragebögen,
  • Teilnahme an Gewinnspielen.

Digitale Medien bieten mehr Möglichkeiten in Dialog zu treten. Ihren größten Vorteil spielen sie aber bei den Kosten aus: Informationsmaterial lässt sich über das Internet nahezu kostenlos verteilen. Der Versand von Katalogen, Broschüren etc. kann dagegen gewaltig ins Geld gehen.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit