Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Google Latitude: Wie Sie den neuen Google-Service für Ihr Marketing nutzen

0 Beurteilungen

Erstellt:

Im vergangenen Monat stellte Google einen neuen Service für Handy-Besitzer vor, der verspricht: 'Sehen Sie in Echtzeit, wo Ihre Freunde sind! Sehen Sie nach, wo Ihre Freunde sind und was sie gerade machen, und teilen Sie ihnen Ihren Standort mit.'Jeder, der diesen Dienst aktiviert und auf seinem Handy freischaltet, sieht dann auf der Google-Landkarte sich selbst und andere bekannte Personen, kann diese anrufen oder per SMS kontaktieren und einen Treffpunkt vereinbaren. Das eignet sich allerdings auch prima zur Überwachung: Sind meine Kinder schon auf dem Schulweg? Steckt mein Partner wirklich im Stau oder in einem Kaufhaus?Doch dies ist nur eine Facette von Google-Latitude: Für Unternehmen bietet der Service tolle Marketing-Möglichkeiten, meint die Redaktion von Werbepraxis aktuell:

Reisegruppen und Familien können beim Stadtbummel in Kontakt bleiben, auch wenn sie auf getrennten Wegen gehen. Schnäppchenjäger können blitzschnell mitteilen, wo sie die heißeste Ware gefunden haben.
Was nützt das Ihnen? Ganz einfach. Google Latitude ist nur eine nützliche Anwendung für Google Maps auf dem Handy. Die soll vor allem Appetit machen auf Google Maps und alle Informationen, die darin stecken.
Das Ziel: Google will, dass bald jeder Handy-Nutzer die Google-Karte in der Tasche hat. Das Handy wird so zum Navigationsgerät und zum Einkaufsführer! Denn per Handy kann man gezielt nach Firmen und Produkten suchen und sich dann zielsicher dorthin navigieren lassen. Nicht mehr lange, dann wird es auch den Coupon geben, der Neukunden anlockt, die sich Ihrem Geschäft bereits auf 100 Meter genähert haben. Weil diese Zukunft gerade jetzt beginnt, sollten Sie dringend Ihren Brancheneintrag im Google-Branchencenter vornehmen!

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Mehr Klicks. Mehr Konversions. Mehr Umsatz.

Prognosen – Analysen – Chancen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit

Tipps und Tricks über den gezielten Einsatz von Körpersprache in Verhandlungen

Jobs