Gehen Sie einfach auf die Website, stellen Sie anonym eine Frage und warten Sie, ob Antworten kommen. Weder der Fragende noch die Antwortenden müssen sich anmelden oder autorisieren, alles läuft völlig anonym. Natürlich wird dort auch nach Werbeideen gefragt.
Mehr zu diesem Thema verrät Ihnen die Redaktion von WerbePraxis aktuell im folgenden Beitrag.
Zum Beispiel will der Inhaber eines Schuhgeschäfts wissen:
‘Ich habe ein Schuhgeschäft (Damen, Herren, Kinder) in der Fußgängerzone. Mit welchen witzigen, sympathischen und ausgefallenen Ideen kann ich Passanten dazu bewegen, einfach mal in mein Geschäft zu kommen?’ Auf diese Frage gibt es 46 Werbe-Ideen als Antworten.
Mein Favorit ist gleich die erste Antwort: Schild vor dem Haus aufstellen: ‘Heute kostenloser Schuh-Putz-Service!’ Weitere Ideen: Statt dem üblichen Ausverkauf eine Schuhversteigerung machen! Oder: Machen Sie Autorenlesungen zum Thema ‘Schuh’. Und für eine kurzfristige Aktion ist diese Idee ideal: Wählen Sie das Thema ‘Opernball’. Alle Verkäuferinnen und Verkäufer bedienen in Abendkleidung und präsentieren elegante Schuhmode.
www.brainr.de
Fazit: Wie bei jedem Brainstorming gibt es bei brainR gute, weniger gute, verrückte, machbare und sinnlose Ideen. Deshalb ist es eine wertvolle Anregung, wenn der eigene Ideenmotor ins Stocken geraten ist. Am besten, Sie probieren es aus.
Gratis Downloads
Produktempfehlungen
Ein einfacher Überblick über das neue Telekommunikations-Telemedien-Datenschutzgesetz
Experten-Tipps und Praxis-Know-how für Ihre erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Zum Experten für Mitarbeiterbindung durch mehr Mitarbeiterbegeisterung
Jobs