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Crowdsourcing: Wie Sie Communities effektiv nutzen

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Definieren Sie den Perspektivwechsel als logische Fortentwicklung Ihrer Qualitätsstrategie: Intensivnutzer sind die wahren Experten.

Die Formel, dass die Intensivnutzer in vielen Produktsegmenten tatsächlich auch die besseren Ingenieure sind, könnte auch für Sie ein Erfolgsgarant sein. Viele Produkte (speziell Hightech-Geräte) sind mittlerweile identisch in Funktion und Bauweise.

Es lassen sich die entscheidenden Mikro-Innovationen häufig nur noch dann umsetzen, wenn das Feedback von Menschen eingeholt wird, die das Produkt tagtäglich nutzen, 1.000 Situationen mit dem Produkt durchlebt haben und sich ungezählte Stunden auf das Produkt verlassen mussten.

Ein bisschen schwanger gibt‘s nicht: Crowdsourcing ist radikales Innovations-Management

Mit der viel beschworenen Generation Y wächst weltweit eine moderne Kundenschicht mit einem hohen Werteverständnis und einer ausgewiesenen Technologiefaszination heran. Um den Community-Gedanken überschneiden sich die Bedürfnisse dieser jungen Familienmenschen.

Ihre Arbeitgeber sollen nicht nur gut zahlen, sondern auch ein visionäres Konzept verkörpern. Partizipation und Mitmachen sind für die Generation Y eine Selbstverständlichkeit.
Und sie sind definitiv eine sichere Zielgruppe, wenn Sie beabsichtigen, künftig Co-Kreation zu einem Ihrer Geschäftsprinzipien zu machen.

Über eines sollten Sie sich vor dem Start Ihres Crowdsourcing-Projekts im Klaren sein: Sie verlieren damit höchstwahrscheinlich die Kontrolle über Ihr Projekt – aber genau das könnte auch ein zentrales Innovationsmoment bei der Sache sein.

Die Transumenten möchten mehr denn je teilhaben und ein Teil von etwas sein, das ihnen Vergnügen bereitet und Identität gibt

Konsum wird über Internet und Social Media immer mehr zu einer spielerischen Freizeitaktivität. Speziell der Aspekt des Gaming wird in den kommenden Jahren noch stärker in den Vordergrund rücken. Die Transaktion wird damit zu einer Tätigkeit unter vielen.

Doch wer in Zukunft weiterhin Kunden binden und gutes Geld verdienen möchte, muss sich auf den „Tanz“ mit dem Transumenten einlassen. Die treuen Kunden der Zukunft werden eine Klientel sein, die bei einer Marke (ob online oder offline) vielfältige Möglichkeiten der Kommunikation und des Interagierens findet.

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