Gratis-Download

Wie wichtig das Beachten von Trends sind, spürt jedes Unternehmen. Erlernen Sie den richtigen Umgang mit Marketing-Trends und optimieren Sie Ihr...

Jetzt downloaden

Das sollten Sie beachten, wenn Sie Roboter verstärkt einsetzen wollen

0 Beurteilungen

Von coupling-media,

Derzeit sind weltweit über eine Million Roboter im Einsatz, meist stationär in Fabriken. Für Unternehmer gibt es in den nächsten Jahren diese Entwicklungsaufgaben:

Überwindung der Robophobie. Außerhalb der Fabrik stößt der Roboter in Europa auf wenig Akzeptanz. Folge für Unternehmen: Wer Verkaufsroboter im Handel oder Pflegeroboter in der Klinik einsetzen will, muss erst einmal für ihre Akzeptanz sorgen. Auch Heim-Roboter sind gewöhnungsbedürftig. Deshalb ist erklärendes und emotional überzeugendes Einführungsmarketing wichtig.
Eine dauerhafte Energieversorgung schaffen. Einem mobilen Roboter geht nach einer Stunde Betrieb der Strom aus. Folge für Unternehmen: Planen Sie die Begrenzungen beim Einsatz ein - oder warten sie, bis es Modelle gibt, die selbst den Weg zur Steckdose finden oder ihren Strom selbst erzeugen.
Der Roboter von morgen muss aufstehen und Treppen hochlaufen können. Zwei Probleme sind bei den meisten mobilen Robotern noch ungelöst: Sie können nicht wieder aufstehen, wenn sie hinfallen - und sie schaffen es noch nicht die Treppe hoch. Folge: Planen Sie mit den Einschränkungen den Einsatz. Beobachten Sie den Markt, ob es hier Neuentwicklungen gibt.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Facebook-Marketing - so nutzen Sie diesen Kanal richtig für Ihr Marketing!

So wird Ihr iPad im Handumdrehen zur Business-Wunderwaffe

Arbeitshilfen und Praxis-Know-how für PR Profis