Hier 3 Praxis-Beispiele:
1. Der Tiefkühlkost-Hersteller Iglo bietet für jeden Lebensabschnitt das passende Produkte. Kinder, die mit Fischstäbchen aufgewachsen sind, werden als Eltern mit dem gleichen Produkt in der Erwachsenenversion (Chili-Geschmack) versorgt.
2. Mit den „Beasts“ hat der Spielzeughersteller Sigikid jetzt Kuscheltiere auf den Markt gebracht, die Kindern und Erwachsenen gleichermaßen gefallen sollen. Werbespruch: „...denn du bist nie zu alt zum Kuscheln“. Damit folgt man dem Vorbild des japanischen Unternehmens Sanrio, das seine bekannte Figur Hello Kitty längst quer durch die Altersklassen vermarktet. Das Sortiment mit Hello-Kitty-Aufdruck reicht vom Werkzeug über Sexspielzeug bis zur komplett gebrandeten Geburtsklinik (in Taiwan).
3. Auch ehemalige Erwachsenendomänen öffnen sich für junge Kunden: In den USA können bereits 10-Jährige ihre ersten Fahrstunden in einer Mercedes A-Klasse nehmen oder sich bei einer Maniküre entspannen.