Gratis-Download

Wie wichtig das Beachten von Trends sind, spürt jedes Unternehmen. Erlernen Sie den richtigen Umgang mit Marketing-Trends und optimieren Sie Ihr...

Jetzt downloaden

Marathon-Tourismus - Zukunftschancen fürs regionale Marketing

0 Beurteilungen

Von coupling-media,

Nicht nur die asiatischen Trendsportarten wie Qi Gong, Tai Chi oder Yoga transportieren spirituelle Werte, auch der "lange Lauf zu sich selbst" im Marathon ist offenkundig mehr als ein dröger Dauerlauf. Nicht zuletzt aber ist Running der Lifestyle-Massensport schlechthin, den Reiseveranstalter mehr und mehr entdecken.

Nicht nur die asiatischen Trendsportarten wie Qi Gong, Tai Chi oder Yoga transportieren spirituelle Werte, auch der "lange Lauf zu sich selbst" im Marathon ist offenkundig mehr als ein dröger Dauerlauf. Nicht zuletzt aber ist Running der Lifestyle-Massensport schlechthin, den Reiseveranstalter mehr und mehr entdecken.

Mittlerweile sind Laufveranstaltungen in aller Welt Publikums- und Teilnehmermagneten. Aber auch kleineren Städten bringen sie bare Münze in die Kassen der regionalen Hotellerie und Gastronomie.

Der "Genussmarathon" im österreichischen Feldkirch stellt dezidiert die spirituellen und gesundheitlichen Aspekte des Laufens in den Vordergrund.

Seit 2004 hat der europäische Marathon-Kalender ein weiteres Highlight: den TUI Marathon in Palma de Mallorca (www.tui-marathon.de).

Und wem banale Straßenläufe zu wenig bieten, der kann über den Bostoner Reiseveranstalter "Marathon Tours & Travel" an den bizarrsten Laufveranstaltungen teilnehmen: etwa auf der Chinesischen Mauer, im Wüstenstaub von Marokko, zum Südpol oder in den Ruinen von Luxor (www.marathontour.com)

Weniger abenteuerlustigen, dafür aber um so mehr auf gute Laune setzenden Turnschuhträgern sei der "Marathon des chateaux du Médoc" ans Herz gelegt - mit kostümierten Teilnehmern, Weinproben und Leckereien entlang der Strecke nebst einem bunten Rahmenprogramm französischer Lebensart.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Mehr Klicks. Mehr Konversions. Mehr Umsatz.

Prognosen – Analysen – Chancen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit

Tipps und Tricks über den gezielten Einsatz von Körpersprache in Verhandlungen

Experten-Tipps und Praxis-Know-how für Ihre erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit

Jobs