Gratis-Download

Wie wichtig das Beachten von Trends sind, spürt jedes Unternehmen. Erlernen Sie den richtigen Umgang mit Marketing-Trends und optimieren Sie Ihr...

Jetzt downloaden

Messen: Auch 2030 noch Anziehungspunkt

0 Beurteilungen

Erstellt:

Trotz Social-Media-Hype: Messen werden auch im Jahr 2030 noch Menschen anziehen. Das betont der Zukunftsletter.

Seine Prognose: Künftig werden sich Messen durchsetzen, die am besten den persönlichen Austausch zwischen Aussteller und Besucher fördern.

Hier 3 Messe-Erfolgskonzepte:

  1. Regionale Messen veranstaltet die Meorga GmbH. Thema ist zum Beispiel Steuerung- und Regeltechnik. Sowohl die Anzahl der Aussteller als auch die der Besucher hat sich in den letzten drei Jahren mehr als vervierfacht. Grund: Unternehmen müssen Reisekosten sparen, Mitarbeiter werden eher zu Messen geschickt, die vor der Haustür stattfinden.
  2. Nischenmessen ziehen auch in Zukunft Besucher an. Hier wird alles auf ein Thema und eine Zielgruppe zugespitzt. Beispiel: Die Südback, Deutschlands größte Fachmesse für das Bäcker- und Konditorenhandwerk. Nischenmessen bieten sowohl den großen Trendüberblick als auch konkrete Praxislösungen.
  3. Messe-Evangelisten sind Menschen, die durch ihre Auftritte Interesse und Begeisterung für eine Firma entfachen sollen. Sie geben anonymen Produkten ein Gesicht. Anzutreffen sind sie nicht nur bei Messen, sondern auch auf BarCamps und in ihren eigenen Blogs. Microsoft, Amazon oder Google beschäftigen schon diese Live-Markenbotschafter.
Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit