Maßgeschneidert statt 08/15: Das Internet der Zukunft kennt seinen Nutzer so wie ein guter Freund. Diese Entwicklung und was sie für Unternehmen bedeutet, haben meine Kollegen aus der Redaktion des „TrendScanner” unter die Lupe genommen:
Warnt vor anstehender Tonnen-Leerung: Der Müllwecker von Hailo.
Wer das kostenlose Programm herunterlädt, muss nur eingeben, wann bei ihm Papier-, Bio- und Restmülltonne geleert werden – und schon schickt ihm die Software am Vorabend eine Erinnerungsmail. 30.000-mal wurde die App schon heruntergeladen. Als nächstes will Hailo eine App auflegen, die bei der Auswahl der richtigen Leiter für bestimmte Aufgaben hilft („Will meine drei Meter hohe Decke streichen“).
Votum des „TrendScanner” : Hailo zeigt, wie App-Marketing funktioniert! Das Unternehmen setzt die Erfolgsfaktoren konsequent um:
Dem Kunden wird unmittelbarer Nutzen geboten (Erinnerung, Entscheidungshilfe), nicht nur Unterhaltung.
Die Apps haben direkt mit dem Sortiment zu tun und führen den Kunden immer wieder zur Marke zurück.
Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.
| Marion Steinbach
-
Als Marketing- und PR-Verantwortlicher müssen Sie immer am Puls der Zeit bleiben. Wenn Sie die aktuellen Trends und Themen kennen, wissen Sie, wie…
Artikel lesen
| Axel Gloger
-
Mehr Umsatz zu generieren ist für jede Führungskraft ein wichtiges Thema. Doch häufig fehlen die Ansätze. Manchmal geht es nicht nur darum, den…
Artikel lesen
| Marion Steinbach, Bettina Steffen
-
Texte haben keineswegs ausgedient. Wenn es aber um komplexe Sachverhalte geht, sind Erklärvideos überzeugender als ein Fachbeitrag. Im Video können…
Artikel lesen
-
Ein entscheidendes Wesensmerkmal des Digitalisierungszeitalters ist die hochgradige Vernetzung des Alltagslebens. Dadurch nimmt nicht nur die…
Artikel lesen
| Marion Steinbach
-
QR-Codes sind platzsparende Marketing-Wunder. Mit ihnen lassen sich unendlich viele Informationen verbreiten. Richtig eingesetzt, sind sie ein tolles…
Artikel lesen