Gratis-Download

Wie wichtig das Beachten von Trends sind, spürt jedes Unternehmen. Erlernen Sie den richtigen Umgang mit Marketing-Trends und optimieren Sie Ihr...

Jetzt downloaden

Warum TV als Werbemedium auch künftig große Chancen bietet

0 Beurteilungen

Von dgx,

Don Tapscott ist ein weltbekannter Vordenker. Sein Spezialgebiet ist die digitale Welt. Der „TrendScanner” fragte Tapscott auf der Digital Life Design Conference (DLD) nach den Regeln für die Führungsarbeit der Zukunft.

Denn in armen Ländern ist das Fernsehen mit Abstand das beste Medium, um potenzielle Kunden zu erreichen - und seine Verbreitung wird weiter wachsen.
Beispiel: Eine Million neue Fernsehgerätebesitzer wird es pro Jahr in Afrika südlich der Sahara geben, so eine Prognose des Ökonomen Charles Kenny. In allen Entwicklungsländern zusammen hatten 1995 erst 45 Prozent der Haushalte ein TV-Gerät, heute liegt der Anteil bei über 65 Prozent und wird weiter steigen.
Weltweit werden sich allein in den nächsten drei Jahren noch einmal 130 Millionen zusätzliche Haushalte ein TV-Gerät zulegen.
Votum des „TrendScanner”: Wenn Sie sich mit Ihrem Angebot an Verbraucher richten, die nicht in den reichsten Ländern zu Hause sind, ist TV für Sie der wichtigste Marketingkanal.
Vergessen Sie auf diesen Märkten Kanäle wie Google-Anzeigen, Werbung auf dem iPhone, Twitter oder Facebook, sie sind wirkungslos.

Digital Natives:
Alles falsch?
Digitale Eingeborene (nach 1980 geboren) gibt es nicht. Begründung: In dieser Gruppe sind die Kenntnisse über die virtuelle Welt sehr divers ausgeprägt - auch viele Jüngere haben keine Ahnung, erforschte Dr. Sue Bennett von der Universität Wollongong/Australien (E-Mail: sbennett@uow.edu.au).

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit