Gratis-Download

Wie wichtig das Beachten von Trends sind, spürt jedes Unternehmen. Erlernen Sie den richtigen Umgang mit Marketing-Trends und optimieren Sie Ihr…

Jetzt downloaden

Werbetrends: Werbung muss in Zukunft duften

 

Erstellt:

Fast 90 % aller Suchanfragen im Internet laufen derzeit über Google. Der „TrendScanner” fasst die Empfehlungen zusammen, die Google in einem Leitfaden zur Steigerung der Findbarkeit von Seiten gibt:

Prognose des „TrendScanner”: Obwohl Subventionen damit überflüssig sind, werden sie vorerst nicht zurückgefahren. Grund: Alle Parteien unterstützen das Erneuerbare-Energien-Gesetz.

Die Stadt wird als Rohstoffquelle erschlossen

Die gesamte Menge an Kupfer, die der Mensch in Stromleitungen, Elektromotoren etc. verbaut hat, übersteigt mittlerweile die verbleibenden Reserven im Boden. Deshalb hat sich der Preis in den letzten Jahren auch verdoppelt. Ähnlich wird in einigen Dekaden die Lage bei vielen Rohstoffen. Folge: Die Recycling-Industrie steht vor einem Boom. Urban Mining heißt das neue Schlagwort - alle Dinge, in denen Rohstoffe stecken, werden künftig wiederverwertet: Gebäude, Geräte, Fahrzeuge, Abfälle, Schutt.

Prognose vom „TrendScanner”: Die EU arbeitet derzeit an einer neuen Abfallrichtlinie: Papier, Glas und Metall sollen demnach im Jahr 2020 zu 50 % wiederverwertet werden, Bauabfälle zu 70 %. Das könnte der Recycling-Branche tatsächlich einen Boom bescheren. Bis dahin allerdings gilt: Für jeden Rohstoff muss geprüft werden, ob sich die Wiederverwertung wirtschaftlich lohnt. Derzeit interessant: Fett-Recycling; die US-Firma Darling wächst mit dem Geschäft aktuell um 25 % pro Jahr.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz
Produktempfehlungen

Ihr Praxisleitfaden für PR und Marketing

Ihr 15-Minuten-Training fürs digitale Office

Zum Experten für Mitarbeiterbindung durch mehr Mitarbeiterbegeisterung

Das Bullet-Journal für ein einfaches und glückliches Leben

Kompakter Überblick für PR- und Marketingverantwortliche rund um das Thema Datenschutz

Die besten Schubladen-Aufgaben für Ihre Azubis als praktischer Abreißblock

Jobs