Gratis-Download

Wie wichtig das Beachten von Trends sind, spürt jedes Unternehmen. Erlernen Sie den richtigen Umgang mit Marketing-Trends und optimieren Sie Ihr...

Jetzt downloaden

Zukunftsvisionen: Unternehmen, von denen wir träumen

0 Beurteilungen

Erstellt:

In dem Wort Unternehmen steckt eine Assoziation wie Unternehmung, Projekt, für den Global Player: eine Challenge, eine Herausforderung. In den vergangenen Jahren haben wir diesen Bedeutungskern zu sehr aus den Augen verloren. Höchste Zeit, wieder mit dem Träumen anzufangen.

Wie sehen die Firmen aus, die wir uns immer schon gewünscht haben, es aber nie auszusprechen wagten? Machen Sie mit. Die Autoren des Zukunftsletter gehen in Vorlage, und Sie, liebe Leserinnen und Leser, schicken uns Ihre Traumfirma. Die fantasievollsten Vorschläge belohnen wir mit einem Buch der Zukunftsletter-Autoren, und Ihre Traumfirmen stellen wir im Zukunftsletter vor (info@zukunftsletter.de).
Wie Sie von dem Trend profitieren können
1. SiemApple: Hightech-Produkte mit Apple-ähnlicher Eleganz, die so robust funktionieren wie ein Wasserkocher von Siemens.
2. Alnatura-Energie: Im Angebot das Einkaufselektroauto ebenso wie der Öko-Strom fürs Aktivhaus und die Mobilitätslösung für den Sommerurlaub. Der Service: genau so klug und freundlich wie am Alnatura-Obstregal.
3. BMW-Train: Die Bayerischen Motorenwerke begannen bekanntlich als Flugzeugbauer, in Italien baut Ferrari Züge. Wir wünschen uns die nächste IC-Generation (am besten schon morgen) mit der sportlichen Perfektion eines BMW.
4. Medienhaus für Gelassenheit und digitalen Durchblick: Klingt vielleicht ein bisschen nach Staatskapitalismus, ist aber gar nicht so gemeint. Wir träumen von einem multimedialen Content-Trust, der die Verspieltheit von „Arte”, die kluge Entspanntheit der „Süddeutschen Zeitung“ und den aufklärerischen Geist der „Zeit“ in Einklang bringt, ohne den Kotau vor dem Werbekunden zu machen.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Mehr Klicks. Mehr Konversions. Mehr Umsatz.

Prognosen – Analysen – Chancen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit

Tipps und Tricks über den gezielten Einsatz von Körpersprache in Verhandlungen

Jobs